1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser Game selbst machen

Discussion in 'Programmieren' started by HakunaMatata12, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Auch wenn's ein paar Tage älter ist, aber dennoch sollte man darauf aufmerksam machen, das Flash am Anfang vom Ende steht. (klick) Daher empfiehlt es sich nicht noch groß Zeit und Geld in Flsh Entwicklungen zu stecken. Dann doch ehr auf aktuelle Technologien abzielen. Dort dürfte der Markt auch noch ziemlich viele Schlupflöcher für Inovationen bieten.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Bis dahin ist Adobe Flash allerdings der Standard. Die Entwicklung und Wertschöpfung eines Browserspiels kommt hier zum Tragen. Die Entwicklungszeit eines Browserspiels beträgt im professionellen Bereich 3-6 Monate und setzt sich dann unter Umständen nach Veröffentlichung durch Updates fort. Das reicht also durchaus und wird auch noch lange genug so bleiben. Nachteilig wirkt es sich nur aus, wenn das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt werden soll oder die Leistungsfähigkeit aktuell verbreiteter PCs den flüssigen Ablauf des Spiels behindern (vgl. Goodgame Farmer).
     
  4. Gibt es nicht auch eine einfachere Variante ??
    Die anderen sind mir zu kompliziert
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du willst ein Spiel programmieren.
    Das ist eben nicht so einfach!
    Du kannst von mir aus auch den RPGMaker benutzen.
     
  6. Der RPG Maker scheint gut zu sein, nur will ich kein Rollenspiel machen.
    Sondern eins wie oben angegeben.
     
  7. Mike4711

    Mike4711 ROM

    Oder einfach mal mitlesen, wie andere das machen und was da auf dich zukommt »»» galiator.de
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page