1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser geht nach gewisser Zeit nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by benny2710, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benny2710

benny2710 ROM

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen:

- ich surfe per Browser ein paar Minuten problemlos im Netz, danach geht nichts mehr, Leitung scheinbar tot
    - Browser egal (Opera, Internet Explorer, Firefox)
    - mit / ohne Firewall
    - es läuft kein anderes Download-Tool
    - Einwahl erfolgt über Router, auch den kann ich per Browser nicht mehr erreichen, jedoch auch pingen
    - am Router ist zur fraglichen Zeit nur der PC aktiv (alle anderen vorsorglich schon mal ausgeschaltet)
    - also keine zuviel offenen Leitungen
    - keine Firewall
    - Ping geht
    - Browsen nicht ein paar Minutne nicht
    - Virenscanner fand nichts

Hat jemand eine Idee? Eine Sache fiel mir auf (Zusammenhang): Die Leitungsqualität schwankt (im Sys-Tray die Anzeige der WLAN-Connection springt manchmal von grün auf gelb), aber das kann doch der Grund nicht sein :rolleyes:

2. Hangerle

Hangerle Byte

hatte mal ein ähnliches problem..

möglichkeit 1:
    modem und router vertragen sich nicht (abhilfe: firmware-upgrade beim modem)

möglichkeit 2:
    dein netz wird von spyware und trojanern zugemüllt...

hilft es wenn du modem und router aussteckst - wartest - modem einsteckst - modem einsteckst?

3. benny2710

benny2710 ROM

Hallo,

möglichkeit 1: die sind 3 jahre lang gut miteinander klargekommen
    möglichkeit 2: habe vorher mit ad-adware vollständig gescannt (ca. 60 min.), danach kaspersky vollständig suchen gelassen (ca. 10-12 h), leider keine abhilfe

trotzdem danke für deine antwort - bin für jede idee zu haben ;) könnte es ein winsock-problem sein? da ich leider keine fehlermeldung bekomme ist die sache leider nicht zu "greifen" derzeit...

modem / router an / aus habe ich auch schon versucht

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page