1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser kann nicht verbinden - trotz funktionierendem Internet

Discussion in 'Browser' started by UlfsHeizung, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Folgendes Problem: Beide installierte Browser (Firefox - in aktueller Version - und MS IE) kriegen keine Verbindung zustande.. ich kann also weder Websites aufrufen noch den Browser updaten oder ähnliche Funktionen, die damit zusammenhängen.
    Aber: Sämtliche andere Programme, die aufs Internet zugreifen funktionieren tadellos (ICQ, Skype, Virenscanner), die Internet-Verbindung und Konfiguration sind also nicht gestört.
    Auch bei ausgeschalteter Firewall (nur die "normale" von Windows) hat sich nichts verbessert. Ich habe den Firefox mittlerweile auch komplett deinstalliert (incl. Benutzerdaten) und neu installiert. Was mich an der Sache sehr verwundert, ist, dass beide Browser das selbe Problem haben und ansonsten keinerlei Probleme mit der Verbindung bestehen... da weiß ich im Moment wirklich keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Meine Freundin hatte ein Browser-Update abgebrochen, seitdem besteht dieses Problem. Sie weiß allerdings nicht, ob es damit in Verbindung steht bzw. ob sie sonst noch aus Versehen etwas verändert hat.
    (OS: Win XP Home)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page