1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser laden einige Seiten nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kaputtnix, Aug 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaputtnix

    Kaputtnix ROM

    Hallo,

    mein PC hatte vor einiger Zeit schonmal Probleme, es stellte sich raus, dass es die Festplatte war. Gestern habe ich den Rechner aus der Reparatur (Garantie) abgeholt, HDD wurde erneuert und das System neu aufgespielt.

    Nun habe ich das Problem, dass einige Seiten einfach nicht geladen werden, egal welchen Browser ich nutze (Chrome, IE, FF).
    Ich habe das Gefühl, dass es vor allem Seiten sind, bei denen https:// vor der Adresse steht. Facebook bespielweise lädt nicht, WEB.de lädt zwar die Startseite, sobald ich mich aber anmelde geht auch nichts mehr. Es lädt dann einfach eine Zeit lang und danach kommt "Website kann nicht angezeigt werden" o.ä.

    Woran könnte das liegen? Browsereinstellungen schließe ich mal aus...geht ja mit keinem Browser. Router habe ich neu gestartet, kein Effekt.

    Betriebssystem ist WIN8! Ich hoffe auf eure Tipps!

    Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal probeweise das AV-Programm deaktiviert? Wenn das https-Verbindungen überwacht, kann es zu Fehlern kommen.
     
  3. Kaputtnix

    Kaputtnix ROM

    Auf dem Rechner ist McAffee installiert und das Ausschalten der Firewall und des Scans haben keinen Effekt gehabt :/

    Grüße
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page