1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser läuft nicht, Router Neustart nötig?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fetzidiemiene, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin Unitiymendia Kunde also Router über Kabel.

Ich mach es mal kurz... sehr oft kommt es vor das ich nicht mehr mit meinem Browser Online gehen kann, egal welchen Browser ich nehme...

Jedoch steht die Internet Verbindung, weil ich mit der XboX Online Spielen kann. Und selbst Skype, MsN, ICQ sind online... nur die Browser gehen nicht mehr.

Wir sind zu dritt per Wlan im Netz, aber damit hat´s wahrscheinlich nicht zu tun.

Naja jedenfalls muss ich den Router Neustarten, damit alles funktioniert... :bahnhof:

Weiss jmd woran das liegt?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router?
    Was steht in den Systemmeldungen des Routers?
    Beim Neustart können die aber gelöscht werden.

3. Ich besitze einen D-Link DIR-300

Was möchte Du denn genau wissen, welche Einstellungen soll ich Posten?
    Den Menüpunkt Systemeinstellungen ist nicht zu finden. Jede menge Einstellungen..

Ausserdem noch eine weitere Frage dazu... meine Ip ist immer die gleiche und änderst sich auch nach einem Routerneustart nicht. Früher bei T-online war es anders.

Kann man das auch immer Router einstellen? Hat das Nachteile/Vorteile?

4. deoroller

Bei Kabel hast du ja auch keine Zugangsdaten.

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

5. deoroller

Die Konfiguration ist in Ordnung. Der Fehler kann am Router liegen.

6. Ich habe da mal ne frage zu... und zwar hat mich mal jemand auf eine Seite verlinkt, die angeblich ein Hack ist... Xss tunnel oder sowas... er sagte mir das man mir damit meine Cookies klauen kann...

Weil es mir echt ein Rätsel, denn gerade eben ist es schon wieder passiert.. bin am Skypen mit nem Freund und mit dem browser am Surfen ... Zack da kommt wieder die meldung KEINE VERBINDUNG! Egal welchen Browser ich aufrufe, CHROME; FOX; OPERA, nix geht.

Skype läuft allerdings einwandfrei und dasselbe passiert auch bei meinem Vater am Pc... der MSN läuft noch, jedoch der Browser nicht mehr... es hilft nur ein Routerneustart!

Woran liegt das? Wo ist der Fehler? Im Router kann ja nicht sein...:bahnhof:

7. deoroller

Es ist durchaus möglich, an die Cookies zu kommen, wenn dein Browser über eine entsprechende Sicherheitslücke verfügt.
    Hier ist es beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/SQL_Injection
    Die schädlichen Scripte lauern auf präparierten Seiten, die erst aktiv werden, wenn dein Browser sie runter lädt und die aktiven Inhalte ausführt. Lücken in Javascript, ActiveX (beim IE), Flash, Shockwave und PDF werden meist ausgenutzt und wenn das auf deinem PC nicht aktuell ist, kannst du ein Opfer geworden sein, als du auf einer verseuchten Seite warst. Browserabstürze sind ein starkes Indiz für eine Verseuchung.
    Da deine IP-Konfiguration in Ordnung ist, kann man davon ausgehen, dass dein PC auch verseucht ist.

8. Dann sind also beide Pc´s verseucht?

Mein Antivr und Spybot kann da nichts machen?

Was mach ich denn jetzt um die seuche loszuwerden?

Dann sind ja beide Pc´s verseucht?!

Ich glaube ich kann mir schon vorstellen von welcher Website das kommt, allerdings weiss ich nicht ob ich diesen Link hier posten darf.. Die seite selbst hat keinen Gewalt, ****ographischen oder sonst irgendwelchen schlimmen inhalt, jedoch habe ich das Gefühl das es diese Website ist, da die von einem Profi programmiert worden ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page