1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser öffnen immer neue Fenster nach jedem Klick

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PLUTO3278, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PLUTO3278

PLUTO3278 ROM

hallo,
    ich hab seit gestern folgende probleme. wenn ich im iexplorer oder firerfox auf einen link klicke, öffnet der in einem neuen fenster. (wenn ich zum beispiel bei gmx auf mein postfach klicke öffnet es im neuen fenster, wenn ich dann auf eine email klicke wieder neues fenster, logout wieder neues fenster.)
    dann stellt sich meine tastatur ständig von kleinschrift auf großschrift um. task manager lässt sich nicht mehr mit alt+strg+entf öffnen und diverse weitere ähnliche probleme
    weder antivir, spybot und adaware finden irgendwas.
    mein windows ist auf dem neuesten stand. konnt in verschiedenen foren keine lösung finden, da es sich ja um so viele verschiedene probleme handelt.

hab jetzt mal hijack this drüberlaufen lassen und auf hijackthis.de analysieren lassen. dabei kam raus dass da ne menge sachen falsch sind bzw gefixt werden müssen.
    ich weiß leider nicht wie das geht und was ich jetzt machen soll.
    hoffe mir kann jemand helfen?
    lg

HijackThis Log entfernt
    Bitte in Zukunft wie ja unten schon geschehen die Logs als eine Textdatei anhängen und nicht einfach so im Forum posten.
    Und bitte auf regelkonforme Überschriften achten->angepasst
    ->Crow1985

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da wirst Du sicher irgendeine "PfuiWare" drauf haben.
    Also diese Einträge auf jedenfall fixen:
    O1 - Hosts: 62.75.224.159 www.bns3.net (Achtung: alle)
    O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {49783ED4-258D-4f9f-BE11-137C18D3E543} - (no file)

Dann machst Du diese Auswertung nochmal und speicherst diese als *.txt-Datei ab und lädst diese hier hoch. Dann schauen wir mal weiter.

bonsay

3. PLUTO3278

PLUTO3278 ROM

danke für die antwort!
    und wie gehts jetzt weiter?
    LG

Attached Files:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sieht doch schon besser aus. Das kannst Du auch noch fixen
    O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)

Und wie ist das jetzt. Hast Du noch immer die Probleme mit den neuen Fenstern?

bonsay

Und ganz wichtig: Das nächste mal bitte eine richtige Überschrift, unter der man sich auch etwas vorstellen kann. Probleme hat hier jeder der schreibt

5. Hummer

Hummer Megabyte

Du hast offensichtlich [​IMG] auf dem Rechner.
    ZA ist doof.
    Schlangenöl.

6. PLUTO3278

PLUTO3278 ROM

hat sich überhaupt nix verändert....
    jo, hab zone alarm. dachte immer die wär ganz gut. könnt ihr was besseres empfehlen??
    und dann? neue firewall is ja in ordnung. aber das wird ja sicher nicht meine probleme lösen?? irgendwie müssen ja viren oder sonstwas drauf sein oder??
    LG

7. Hummer

Hummer Megabyte

Manchmal ist es auch was ganz anderes.
    Mal andere Tastatur probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page