1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Probleme durch Service Pack 2

Discussion in 'Browser' started by miauu, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miauu

    miauu Byte

    Hallo,
    ich habe bereits mehrfach versucht Windows XP SP 2 zu installieren, hat auch alles gut geklappt, nur funktionieren meine Browser nicht und ich kann nicht im Internet "surfen".

    Ich habe bereits meine Browser in der Firewall freigeschaltet, funktionierte nicht.
    Ich habe die Firewall deaktiviert, funktionierte nicht.

    ICQ und MSN funktionieren einwandfrei, sprich die Internetverbindung ist da.

    Ich habe bereits meinen PC komplett formatiert und alles neu installiert und als erstes SP2 drauf gemacht....und immer wieder das selbe Problem.

    Die Browser wollen einfach nicht funktionieren bzw. ich kann keine Seiten öffnen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe bereits überall im Internet gesucht, jedoch nie ein Beitrag mit genaud em selben Problem gefunden.
     
  2. mcc++

    mcc++ Kbyte

    Hast du vielleicht mal den Router überprüft ?
    vielleicht liegt es an dem . Oder an deiner IP !
    Wenn es daran nicht liegt da Probiere es doch einmal ohne Firwall
    P.S Oder Benutze Firefox

    Gruß

    Nils
     
  3. miauu

    miauu Byte

    hmmm
    Also ich hatte ja schon die Firewall deaktiviert, hatte leider keinen Effekt!

    Ich benutzte bereits Firefox...der und auch der Internet Explorer funktionieren nicht bzw. öffnen die Seiten nicht bzw. haben keine Verbindung.

    Einen Router habe ich auch nicht!
     
  4. mcc++

    mcc++ Kbyte

    Wenn du Per ISDE ins NETZ Gehst kann ich dir nicht viel helfen .
    Ist nicht ganz meine Generation .
    Das einzige was ich weis ist das vielleicht der NTBS oder wie das Ding heißt nicht ganz ***** . Kannst ja mal Kucken ob da ne Grüne oder Rote Lampe Leuchtet .

    Wenn ich mit meiner ISDN ansage flachliege dann bitte Bescheitsagen sonst zerbreche ich mir Unnötig denn Kopf :aua:

    Gruß

    Nils
     
  5. miauu

    miauu Byte

    Ich bin bei KabelDeutschland...ich gehe über Kabel ins Internet...auf dieser Box steht digital Broadband!
     
  6. mcc++

    mcc++ Kbyte

    Oh

    Da kann ich dir leider nicht weiter Helfen .
    Von Kabel Deutschland :bahnhof:
    Gruß

    Nils
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vor Installation des SP2 sollte man unbedingt Sicherheitssoftware beenden und ältere, die mit dem SP2 nicht mehr kompatibel sein kann, deinstallieren.
    Was läuft denn Norton Internet Security?
     
  8. miauu

    miauu Byte

    Sonst läuft eigentlich immer AntiVir....

    habe es aber schon probiert, ohne ein Virenprogramm installiert zu haben, hat leider nicht geklappt
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Kannst dir etwas aussuchen, ZoneAlarm, DGATA , KIS.. usw :).
    Da hat wieder ein User seine Firewall nicht im Griff.

    @mcc++
    was kommt von dir für ein Gestammel :D ... "ISDE", "NTBS " usw.
    Hat doch mit dem Problem nichts zu tun, er schreibt doch dass eine Internet-Verbindung besteht..
     
  10. miauu

    miauu Byte


    Ich habe ja derzeit keine Firewall, da ich wieder auf SP1 bin und wenn dann nur AntiVir drauf habe.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann hast du ein "Kabelmodem", das wird bisher nur von einer kleinen Minderheit in Deutschland verwendet. Kürzlich hatte ich so einen Internetzugang eingerichtet, ich denke es gab eine "Kabel-FAQ" vom Anbieter (Provider) zu der Sache.

    Prüfe im IE einmal die Verbindungseinstellungen, also unter "Extras - Internetoptionen - Verbindungen". Dort einstellen .." keine Verbindung wählen". Bezüglich der MTU-Werte bei Kabel-Deutschland habe ich etwas von 1500 im Kopf. Zusätzlich solltest du noch die Einträge für die DNS-Server überprüfen.

    Ein Gericht in den USA hat diese Website kürzlich sperren lassen,
    versuche einmal ob du die über die IP-Adresse erreichen kannst..

    Richter legt Wikileaks lahm - Offline auf Betreiben einer Schweizer Bank
    Steuerhinterziehung über die Cayman Islands...
    http://88.80.13.160/
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  13. miauu

    miauu Byte

    hmmm, bei diesem Thread wird eigentlich keine wirkliche Lösung gefunden und eine Firewall habe ich nicht bzw. bei SP2 auch deaktiviert.



    Ich habe jetzt mal was gefunden auf microsoft.de dass hilft mir aber nicht unbedingt weiter:

    http://support.microsoft.com/kb/892896/de
    http://support.microsoft.com/kb/892889/DE/


    Vor allem den Inhalt des 2. Links ist für einen Laien schwer verständlich bzw. weiß ich nicht genau wie ich da dran gehen soll.

    Ich möchte schon eine Lösung haben, da ich nicht ständig SP2 installieren und deinstallieren möchte, kostet zu viel Zeit.
     
  14. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Du könntest auch mal das SP2 direkt in die Installations-CD integrieren (eine Anleitung hier -> http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/102041/) und dann "leider" nochmals komplett neu das WIN installieren.
    Eventuell wird durch das nachträgliche installieren des SP2 bei Dir etwas so verändert, dass Du diese Probleme hast.
    Ansonsten gib uns mal die Einstellungen der IP, Standardgateway, DNS-Server durch.

    bonsay
     
  15. LyCh ShEaN

    LyCh ShEaN Byte

    Probier mal XPISOBUILDER bei winfuture gibt´s den... damit kann man ne menge einstellen
     
  16. miauu

    miauu Byte

    Habe leider keinen Brenner :-(

    Und was sind genau IP, Standardgateway, DNS-Server ??

    Muss ich für diese Einstellungen SP2 drauf haben oder reicht SP1?
     
  17. LyCh ShEaN

    LyCh ShEaN Byte

    Moin


    das wäre mir neue wenn man dafür SP2 braucht

    also eine IP: ist eine Adresse die dein Computer zugeteilt kriegt um identifizert zu werden (also das die Internetseite weiß wer das überhaut ist)
    jetzt mal´n bisschen harmlos ausgedrückt.^^

    Standart Gateway is wenn du z.b. eine DAtei per Netzwerk verschickst sucht der Standart Gateway da ziel raus wo die Datei hin soll...
    DNS-Server:Umsetzung von IP Adresse in Internetadresse...
    (jede Seite also die Server haben ja eine eigene Ip Adresse und der DNS Server macht aus der Adresse [z.b. 19.5.1.14 eine Adresse z.b. PCwelt] ).
     
  18. miauu

    miauu Byte

    Nee, ich meinte ob ich diese Daten schicken soll mit SP 2 oder SP 1?

    Und wie komme ich an diese ganzen Einstellungen?
     
  19. miauu

    miauu Byte

    Soooo....

    jetzt habe ich mein PC über die Updates auf Service Pack 2 gebracht!

    Dann gingen die Browser...aber nur für einen kurzen Augenblick, dann nicht mehr, also startete ich Neu und durfte auch gleich meinee Version reparieren, weil auf dem Desktop nichts weiteres als der Hintergrund erschien.

    Kennt jemand hier die Lösung für das Problem?

    Achja, als ich Windows reparierte tacuhte ein Hinweis auf, dass cdfs.sys fehlerhaft ist.
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Habe das Gefühl dass du eventuell ein Hardware-Problem hast, rate zu
    einem RAM-Test als auch Überprüfung der Festplatte. Möglich ist auch
    dass du eine Software installiert hast die unverträglich mit dem SP2 ist, poste ein HiJackThis-Log damit wir sehen was bei dir läuft.

    Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

    .. ohne Brenner geht das allerdings nicht, es muss eine Boot-CD gebrannt werden.

    HDTune (SMART-Werte der Festplatte auslesen)..
    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    HiJackThis:

    Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page