1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser-Symbol nach SP2 verschwunden

Discussion in 'Browser' started by ODO, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

XP-SP2 Internetexplorer Symbol auf dem Desktop und in der Taskleiste nicht zu finden...Wie erstelle ich dazu eine neue Verknüpfung ?

MfG ODO

2. fawny

fawny Guest

Rechtsklick auf den Desktop, Registerkarte: Desktop, Desktop anpassen..., Desktopsymbole: Häkchen bei Internet Explorer.

3. ODO

ODO Megabyte

...leider tut sich da absolut NIX und das Symbol bleibt verschwunden,-man müsste ( aber wie ? ) eine neue Verknüfung zum IE-Explorer herstellen, aber WO ist der zu finden ? ( genaue Pfadangaben oder Ort... ? )

4. ODO

ODO Megabyte

Habe es gefunden und Verknüfung hergestellt,-zeigt aber NUR den Speicherort und den Pfad dazu an,-aber nicht wie bei mir dann mit rechter Maustaste>>>>Eigenschaften>>> Eigenschaften von Internet......
    Das Symbol ist genau das Gleiche aber mit der Verknüfung dazu, habe ich noch nicht die IE-Explorer-Eigenschaften ( mit den Reitern: Allegemein / Sicherheit / Datenschutz usw.usw. ) diese Verknüfung fehlt mir !

5. ODO

ODO Megabyte

Der kleine, aber feine Unterschied :

Übrigens lässt sich das Echte Original-IE-Symbol in der Taskleiste NICHT verschieben
    ( Halteverbotsähnliches Zeichen beim Versuch es an anderer Stelle zu positionieren ) ,-die falsche Verknüpfung mit dem gleichen Symbol aber an jeden x-beliebigen Ort !

ODO

6. ODO

ODO Megabyte

Auch ist ja bekannt, daß das normale IE-Explorer-Symbol sich nicht hin- und herschieben lässt,-versucht man dies,-so erscheint beim Versuch eine Art "Verbotszeichen" ( Kreis mit Schrägstrich ) auch das Netzwerk und Arbeitsplatzsymbol reagieren beim Verschieben genau so.

Ausserdem ist bei mir dieses Symbol des IE-Explorer ( rechte Maustaste---Eigenschaften) nicht nur der "Schalter" um den IE als Browser zu starten,-sondern die Eigenschaften zeigen auch alle Einstellungen des IE-Explorers an ( Allgemein / Sicherheit / Datenschutz/ Inhalte / Verbindungen / Programme / Erweitert ) ,-wogegen die Verknüpfung mit dem IE-Explorer zwar auch den IE Browser starten kann, aber unter Eigenschaften nur 3 Reiter zeigt ( Alllgemein / Verknüpfung und Kompatibilität ) ...UND diese Verknüpfung lässt sich mit der linken Maustaste OHNE " Verbotszeichen" überall in der unteren Desktopsymbolleiste hin und herschieben....

Ich hoffe, daß ich mich nun mehr als deutlich ausgedrückt habe, um was es eigentlich geht und was das kleine "Problemchen" ist.

Ich suche als das richtige Symbol des "Unverrückbaren" IE mit den Eigenschaften ( Allgemein / Sicherheit / Datenschutz/ Inhalte / Verbindungen / Programme / Erweitert ) ...dieses fehlt auf dem anderen Rechner......

MfG ODO

7. Harry2003

Harry2003 Byte

Hallo ODO, es geht auch einfacher. Gehe über Start>Systemsteuerung>Internetoptionen mit rechts anklicken und auf "Verknüpfung erstellen". Dann kommt der Hinweis: "An dieser Stelle kann keine Verknüpfung angelegt werden. Möchten Sie die Verkn. stattdessen auf dem Desktop?" > "Ja" - und alles ist wieder richtig.
    Gruß Harald

Wäre übrigens schön, wenn mir bei meinem Problem auch jemand weiterhelfen kann - unter: "Browser lastet CPU voll aus" - Danke im Voraus

Gruß Harald

P.S.: Die E-Mail-Benachrichtigung auf dieser Site funktioniert nicht!

8. ODO

ODO Megabyte

...hallo Harry....
    Auch dieser Vorschlag gut gemeint...funktioniert nicht....

9. Harry2003

Harry2003 Byte

Danke für Deine Antwort ODO. Tja, wenn mein Tipp in Deinem Fall nicht funzt, dann fällt mir momentan auch nix mehr dazu ein. Wenn Du XP verwendest, dann sollte es aber klappen. Ich habe es bei mir auch schon so hinbekommen. Hat vielleicht das XP 'ne Macke? Bei täglicher Computernutzung hat bei mir bisher kein Betriebssystem länger als sechs Monate richtig gearbeitet (trotz defrag). Meistens fängt es nach vier Monaten an zu spinnen. Dann hilft nur noch "Format C:" - Ist eben Microdoof.

Jetzt hat die E-Mail-Benachrichtigung wieder funktioniert, vorher nicht...:eek:

10. ODO

ODO Megabyte

...mein eigener Rechner ( auch XP aber noch mit SP1 ) läuft schon seit der ersten Installation ( Okt. 2002 ) ohne Störungen und große Probleme,-wird aber auch regelmäßig durchforstet und mit "TuneUP" ...vorher Norton Systemworks...bearbeitet....
    Müsste ich vielleicht mal beim anderen Rechner das SP2 deinstallieren und nochmal versuchen.... wenn ich Zeit habe,-habe ich aber nicht ....

MfG ODO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page