1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

browser unterstützt Iframes nicht

Discussion in 'Browser' started by Schnecke1402, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag in die runde
    und vorab ne entschuldigung für ide "dumme" frage!

habe sehr wenig ahnung von pc und habe einen neuen laptop bekommen, damit die ständigen anrufe bei meinem onkel wegen meiner alten krücke aufhören.

mal abgesehen davon, das ich niemanden rate einen dell laptop zukaufen wenn er keine ahnung hat, da dell soviel scheiß auf da ding spielt und in den auto start schmeißt und sich echt alles gegenseitig blockiert hat der rechner sich nicht runterfahren lassen usw.

habe ich jetzt das problem, wenn ich bei gmx meine e mails abrufen will, steht in den mails

ihr browser unterstützt keine iframes

bitte fühlt euch von mir nicht verarscht aber ich habe diese probleme wirklich und wäre über unkomplizierte antworten dankbar. dachte i frames haben nur etwas mit html dateien zu tun und nichts mit einefachen emails in denen nur text steht.

mit besten dank an euch alle :bet:

2. da sieht man das ich keine ahnung habe

sorry leute

3. guten tag in die runde
    und vorab ne entschuldigung für ide "dumme" frage!

habe sehr wenig ahnung von pc und habe einen neuen laptop bekommen, damit die ständigen anrufe bei meinem onkel wegen meiner alten krücke aufhören.

mal abgesehen davon, das ich niemanden rate einen dell laptop zukaufen wenn er keine ahnung hat, da dell soviel scheiß auf da ding spielt und in den auto start schmeißt und sich echt alles gegenseitig blockiert hat der rechner sich nicht runterfahren lassen usw.

habe ich jetzt das problem, wenn ich bei gmx meine e mails abrufen will, steht in den mails

ihr browser unterstützt keine iframes

bitte fühlt euch von mir nicht verarscht aber ich habe diese probleme wirklich und wäre über unkomplizierte antworten dankbar. dachte i frames haben nur etwas mit html dateien zu tun und nichts mit einefachen emails in denen nur text steht.

mit besten dank an euch alle :bet:

hoffe ich habe jetzt das richtige forum für meine farge :sorry:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Wann genau kommt denn diese Meldung?
    Und womit rufst Du die Mails ab?

Mails können HTML enthalten und HTML kann IFrames enthalten.

Gruß, Andreas

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Gefühl habe ich auch, wichtige Angaben fehlen..
    - welcher browser, IE, Mozilla Firefox, Andere ?
    - eMail abholen über GMX-Webinterface oder mit welchem Email-Programm .. Outlook Express, Outlook, Thunderbird ?
    - aktive Sicherheitssoftware, Norton NIS oder ähnliches Zeugs ?

6. dake das ihr mir trotz meiner fehlenden ahnung helft!

und hier die infos:

ich benutze den normalen internet explorer und möchte über das gmx- webinterface meine emails öffnen.
    auf dem laptop wurde ab werk mc affe security installiert.

hoffe die infos reichen, ansonsten bescheid sagen was benötigt wird.

gruß schnecke

ach ja die meldung erscheint nach dem ich mich bei gmx eingeloggt habe und im postfach die aktuelle mail öffne. dort wo die nachricht bzw der text stehen sollte, sthet die meldung.

7. Wolfgang77

Überprüfe erstmal wie die Einstellung zu IFrames im IE ist..
    "Extras- Internetoptionen - Sicherheit - Internet - Stufe anpassen - Programme und Dateien in einem IFrame starten".

Bei deiner Internet Security solltest du einmal versuchen die Webfilter zu deaktivieren bzw. diese Firewall testweise.

8. also die einstellungen habe ich angepasst.
    es funzt trotzdem nicht.und wo ich den filter deaktiviere bei mc afee habe ich noch nicht geschnallt

9. Wolfgang77

Wo das geht kann ich dir auch nicht sagen, verwende diese Software nicht.. aber dass sie Probleme aller Art macht kann ich dir sagen. Wenn Rechner neu und IE verwendet wird statt Mozilla Firefox unbedingt diesen Sicherheitspatch installieren:
    Sicherheitsanfälligkeit in Vector Markup Language (VML-Lücke)
    http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-055.mspx

10. danke für den tip mit dem patch.

aber irgentwie möchte ich mal was loswerden,
    habe für über 2000 € einen neuen laptop und das ding von dell hängt an allen ecken und kanten. habe einen at home service abgeschlossen damit ich nicht andere belästigen muss und sie redn sich einfach damit raus das das alles microsoft probleme sind für die sie nicht zuständig sind!!! das ist doch alles nen witz!!! ich habe einen pc der soviel hat, das man mir sagte das potenzial könne ich eh nie ausnutzen. aber letzt endlich ist er langsamer als mein uralt rechner anno 1800.
    und ich dachte mit aller software die wir dazu gekeuft haben würden solche sicherheitsachen wie du mir gegeben hast automatisch ablaufen???

also ich danke euch auf jedenfall erstmal und werde dell mal aufs dach steigen, denn schließlich habe wir das bezahlt.!

:danke:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soweit ich weiß, ist Dell auch für Microsoft-Probleme der Ansprechpartner, weil sie eine OEM-Version von Windows mit zum Rechner geben.

Diese sog. "Sicherheitssoftware" macht genau das, was derzeit Dein Problem ist: Sie blockiert alles, was potentiell gefährlich sein könnte - egal, ob es auch wirklich so ist.

Ich würde Dir raten, statt Internet-Explorer lieber FireFox oder Opera zu benutzen. Ob es damit besser wird, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es wert und sicherer ist es in der Regal auch (weil die meisten Lücken doch im InternetExplorer zu finden sind.).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page