1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser zeigt teilweise keine Bilder/Hintergründe

Discussion in 'Browser' started by axelt, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axelt

axelt Byte

Hallo,
    habe meinen Pc (win XP) neu installiert und beim ersten Start vom Internet Explorer wurde ich irgendetwas gefragt und ich habe ok gedrückt.
    seit dem werden sowohl im IE7 als auch bei Firefox teilweise keine Bilder bzw. Hintegründe mehr angezeigt.

Beispiel könnt ihr auf dem folgendem Foto am Beispiel von web.de sehen:

hab ich da irgendwelche sicherheitseinstellungen verstellt? hab eigentlich die internetoptionen mit einem pc, wo es funktioniert, verglichen. quicktime, macromedia, java installiert.
    woran kann es liegen??

danke und gruß

2. Mhmm das kann viele Gründe haben. Eventuell sind es lediglich einfache Caching-Probleme, welche du mit einem Reload / Refresh der Seite beheben solltest.

Dann kann es natürlich sein, das die Grafikquelle derzeit nicht verfügbar ist. Im Falle von Web.de und zwei verschiedenen Browsern eher unwahrscheinlich.

Des weiteren ist es Möglich das du Grafiken von bestimmten Anbietern sperrst. Etwa um lästige Werbung zu blocken. Vielleicht liegt es daran.

An Quicktime, Macromedia etc. wird es denke ich nicht liegen, denn hier werden ja lediglich Grafiken eingebunden also sollte es da keine Probleme geben. Lösch mal dein kompletten Cache und starte den Browser neu und schau dann mal ..

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du den IE mal über die Internetoptionen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt?

4. axelt

axelt Byte

nein, hab schon pc neu gestartet, firefox neu installiert ....

glaub ich net, am anderen pc funktioniert es

wie kann ich das feststelllen?

hat nix gebracht :(

jo ... keine auswirkung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page