1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser zicken: Viele Seiten nicht zu öffnen - weiß nicht mehr weiter

Discussion in 'Browser' started by guylaine, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guylaine

guylaine Byte

Hallo!

Leider kann ich auf dieses Thema keine Antwort finden, obwohl ich schon sehr viel gesucht habe. Vielleicht hab ich ja hier ein wenig Glück ;)
    (Auch wenn das Forum heute nur sehr schwer zu erreichen war - aber das lag ausnahmsweise mal nicht an mir ^^)

Folgende Ausgangssituation:
    1 Netzwerk per Router (Siemens Gigaset SE515 dsl)
    4 Rechner per LAN-Kabel angeschlossen
    + 1 Rechner (mein Notebook) per WLAN

Bei zwei Rechnern funktioniert alles problemlos.
    Bei den anderen dreien (zwei davon leider meine) können bestimmte Seiten/Aktionen nicht mehr aufgerufen werden.
    Ich würde jedoch NICHT behaupten, dass es 90% aller Seiten sind, sondern eher 40%.

Beispiele: (meine Rechner)
    -Ebay-Einloggen (Startseite klappt, Suche klappt eingeschränkt, Einloggen klappt gar nicht)
    -Mailversand und Datei-Upload per Web.de-Seite (Einloggen klappt)
    -Mailversand über Web.de per Thunderbird (also per smtp)
    -Hotmail-Einloggen (Anmeldebildschirm erscheint, mehr ist nicht möglich)
    -Conrad.de (die alleroberste Leiste mit den Links zum Shop, DVD-Verleih, Kontakt usw. bis zum Link 'Über Conrad' erscheint, der Rest bleibt weiß)

Fehlermeldung:
    Wenn die aufgelisteten Seiten aufgerufen werden, erscheint der typische Ladebalken unten rechts Im Firefox... nach einer halben Minute kommt dann z.B. folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Verbindung unterbrochen.
    DIe Verbindung zu Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

oder
    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.beispiel.de aufbauen.

Konfiguration:
    Win XP Prof inkl. SP2
    Firefox 1.5.0.7
    (auch ausprobiert mit IE6 und Opera - keine Unterschiede festzustellen)

Das Kuriose an der Sache ist,
    1) dass es keine Unterschiede mit verschiedenen Browsern macht - es liegt also an was anderem...
    2) dass es nicht am Router oder an der Leitung liegt, weil ja einige Seiten problemlos aufgerufen werden können, und die zwei funktionierenden Rechner ja beweisen, dass es klappen könnte/sollte.
    3) dass bei meinen beiden Rechnern andere (und mehr) Seiten nicht aufgerufen werden können als bei dem dritten der Betroffenen...
    4) nach Formatieren und dem erneuten Aufspielen von Windows zuerst alles klappt, und irgendwann...
    *SCHNIPPS*
    ... ist alles wie zuvor :mad:

Ich weiß, eigentlich wäre es schlau, nach dem Windows-Setup gleich mal ein Image zu machen, wenn das Wichtigste installiert ist. Aber so weit bin ich gar nicht gekommen =(
    Schon nach 2 oder 3 Stunden Surfen war alles wieder wie vorher.

Es muss doch eine andere Lösung als Format C: geben, oder?!

Meine erste Vermutung war übrigens, dass es an den sicheren Https-Verbindungen liegen könnte... Da aber z.B. der Web.de-Login und auch mein Onlinebanking funktionieren, kann das ja nicht sein.

Hatte vielleicht jemand schon mal dieses Problem?
    Bitte helft mir, denn diese Sache nervt extrem und ich bin leider am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was sagt denn deine Firewall zu dem Ganzen?

3. guylaine

guylaine Byte

Habe schon die Windows-Firewall deaktiviert.

Als Firewall nutze ich sonst 'Sygate Personal Firewall' in der Version 5.5.

Die Probleme haben sich aber nicht geändert, als ich die Firewall mal auf "Allow all" gestellt habe - meinst du, ich sollte sie mal deinstallieren..? *skeptisch guck*

4. kalweit

Da es die unterschiedlichsten Anwendungen betrifft, wäre das zumindest mein erster Versuch.

5. guylaine

guylaine Byte

Ach du Hilfe, das funktioniert ja tatsächlich!
    Jetzt bin ich nicht nur arg verwundert, sondern sogar ein wenig schockiert...

Aber erstmal vielen vielen Dank für die geradezu rasante Lösung des Problems! :)

Frage ist natürlich, wieso es vorher immer geklappt hat, und jetzt nicht mehr... Und wieso im "Allow all"-Modus anscheinend doch irgendetwas gebockt wird... naja.
    Eigentlich habe ich die Sygate-Firewall immer für sehr tauglich gehalten, aber dieser Ärger hat jetzt wohl dafür gesorgt, dass ich mir was Neues suche...

Du hast nicht zufällig auch noch eine Firewall-Empfehlung für mich? ;)
    Von ZoneAlarm und Norton halte ich nämlich nicht so viel...

6. kalweit

Desktopfirewalls haben die Eigenart, wenn man sie hinreichend mit Regeln (zulassen/verbieten Klicks) gefüttert hat, ein vermeintliches Eigenleben zu entwickeln - d.h. Regeln schließen sich gegenseitig aus oder verursachen im Zusammenspiel ungeahnte Effekte. Wenn du im Internet und in E-Mails nicht auf alles blind raufklickst, reicht die Windows-Firewall und ein Virenscanner völlig aus.

7. Kat von D

Kat von D ROM

Hallo.

Habe fast das gleiche problem wie mein vorschreiber.

Betriebssystem: vista Home premium
    Pc: HP
    Modell: a6010.de
    Browser: Firefox

Bei mir lassen sich seid ein paar tagen auch bestimmte seiten wie zb. myspace,microsoft oder postbank nicht mehr öffnen,ausserdem wollen alle seiten die irgendwas mit MSN zu tun haben auch nicht mehr einschlieslich dem msn messinger.Da kommt beim anmelden immer die fehlermeldung das mein getaway offline wäre :bahnhof:
    Alle anderen Messinger dagegen funktionieren einwandfrei und auch alle anderen internet seiten lassen sich ohne probleme öffnen.
    Was das nervige an der ganzen sache ist, das der pc den ich habe noch nicht mal 1 Monat alt ist und schon so ne zicken macht.
    hab schon alles mögliche versucht, wie vierenscann,antispy software,Firewall an/aus usw, alles leider ohne erfolg.nun bin ich mit meinem latein am ende und kurz davor den pc zu einem fach man zu bringen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page