1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browserproblem bestimmte Sites nicht aufrufbar

Discussion in 'Browser' started by sissi3o2, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sissi3o2

sissi3o2 ROM

Hallo,
    weiss nicht mehr weiter.
    Wenn ich bestimmte Seiten (msn.com, hotmail.com, dict.leo.org etc.) aufrufe kann keine Verbindung hergestellt werden. Er zeigt immer an warten auf: z.b. login.live... Dann erscheint:
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Es ist kein Proxi eingestellt. Es ist eine direkt DSL VErbindung ins Internet. Egal ob ich es mit Firefox oder IE probiere, ds Problem ist jedesmal das gleiche. Firewall (Windows) und Kasperski hatte ich probehalber ganz ausgeschaltet, aber Problem bleibt bestehen. Kasperki updated sich alle 3 h. Also aktuelle virendefinitionen liegen vor und virenscan auch im Safe Mode hat nichts gebracht. Ich weiss nicht mehr woran es liegen könnte. andere Seiten, wie z.B. Google oder Web.de machen keine Probleme.
    Weiss jemand Rat??

Zur Info: Intelrechner mit OS XP pro und SP2 (WinNT 5.01.2600)

vielen Dank!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welchen Provider hast du ?, kannst du dich erinnern nach welchen Änderungen das Problem aufgetaucht ist ?.

Klicke einmal hier und berichte ob der LEO erreichbar ist.

http://83.220.155.8/

3. sissi3o2

sissi3o2 ROM

Hallo,

> welchen Provider hast du ?, kannst du dich erinnern nach welchen Änderungen das Problem aufgetaucht ist ?.<

Provider ist Utanet in Östereich (lebe dort). Änderungen, nein kann ich nicht genau. Hatte eigentlich keine Änderungen vorgenommen nur in Firefox mal den Pop up Blocker eingeschaltet und wieder aus. Aber dies beträfe ja nur firefox. Das Problem hingegen besteht ja auch bei IE. Es trat mal ein Problem mit Javaskript auf, ich weiss nicht ob das mit dem in Zusammenhang steht. JAva sun oder so ist hier aber gar nicht installiert!

> Klicke einmal hier und berichte ob der LEO erreichbar ist.
    http://83.220.155.8/

Leo ist auch so nicht erreichbar!

Grüße
    Romy

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du die Service Hotline einmal angerufen ob die Ursache beim Provider zu suchen ist ?. Du kannst noch ein HiJackThis-Log posten , bitte als Textdatei (Anhang). Über deine Hardwareanbindung haben wir auch noch keine Infos, verwendest du einen Router oder ein DSL-Modem mit DFÜ-Einwahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page