1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browserverlauf lässt sich nicht mehr löschen

Discussion in 'Browser' started by Cena GS, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cena GS

    Cena GS Byte

    Hallo,
    hab da ein Problem mit dem IE7 Browser.
    Ich kann den Browserverlauf nicht mehr löschen. Wenn ich auf die Schaltfläche
    -->Extras-->Browserverlauf löschen...--->Verlauf löschen

    klicke wird zwar angezeigt das es gelöscht wird aber die Anzeige läuft weiter und weiter.
    Lässt sich nicht mehr durch Abbrechen beenden sondern nur durch den Task-M..
    Alles andere (Temporäre datein etc.) Lässt sich löschen.
    Habe schon versucht durch die Funktion alles löschen; Zurücksetzten und Neuinstallation des Browser versuch ihn zu löschen. Ging aber alles nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus
    CENA GS
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    welches Betriebssystem hast du in Verwendung ?.

    Bei Win XP müsste der Verlauf hier gespeichert sein..

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Kontoname\Lokale Einstellungen\Verlauf\..

    Überprüfe auch die Systempartition, in dem Beispeil C: mit "chkdsk" auf Dateisystemfehler.
     
  3. Cena GS

    Cena GS Byte

    Win XP Home

    Da ist nur n kleines Problem.
    1. Ich hab alles (also Windows dateien etc. ) in Laufwerk E gespeichert und da gibt es keinen Ordner Lokale Einstellungen.
    Also was soll ich tun.

    Den Befehl chkdsk beim Booten eingeben?

    Danke für die 1. Antwort
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn du dein Windows auf E: installiert hast dann sieht das so aus:

    E:\Dokumente und Einstellungen\Dein Kontoname\Lokale Einstellungen\Verlauf\..

    .. oder beschreibe genau welche Windows-Grundeinstellungen du bezüglich Laufwerk E: verändert hast, bzw. was dort gespeichert wird !.

    Wenn du den Speicherpfad "\Dokumente und Einstellungen\" verändert hast kann es zu diesem Problem kommen.
     
  5. Cena GS

    Cena GS Byte

    Also verändert habe ich eigentlich nichts. Nur beim Windows aufspielen Laufwerk E anstatt C ausgewählt.

    Auch wenn ich den Ordner (Lokale Einstellungen) suchen lasse wird er nicht gefunden
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja das ist ein versteckter Ordener mit dem Attribut "hidden", du musst
    schon deinen Dateimanager (Explorer oder welchen auch immer du verwendest) so einstellen dass er dir alle Dateien anzeigt .. auch Versteckte- u. System-Dateien.
     
  7. Cena GS

    Cena GS Byte

    Ok, aber in dem Ordner (Verlauf) ist nichts gespeichert und trotzdem kommen haufenweise seiten wenn ich in der adressleiste www.
    etc. eingebe. Sonst konnte ich das immer mit "Browserverlauf löschen" wegmachen
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Du solltest eigentlich den Internet Explorer nicht verwenden wenn es dir um den Schutz deiner persönlichen Daten geht. Der Mozilla Firefox ist hier der Standard-Browser der dir eine höhere Schutzfunktion bietet.

    Das siehst du auch an den Microsoft Datenschutzbestimmen zum IE 7.0.
    Verlaufs- u. Formulardaten werden an den unterschiedlichsten Stellen gespeichert (in der Registry als auch in besagten Verzeichnisen auf der Festplatte, zudem in so Dateien wie "index.dat").

    Info ..
    http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/privacy/de/ieprivacy_pr7.mspx

    Lösche auch einmal die Formular-Daten.
     
  9. Cena GS

    Cena GS Byte

    Ich glaub das könnte in der Datei Index.dat liegen. Die lässt sich nicht öffnen oder löschen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page