1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[BSOD] BlueScreenOfDeath (Gebietsschema: 3079)

Discussion in 'Windows 7' started by Batschii, Dec 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Batschii

    Batschii ROM

    Grüß Euch!

    Habe seit gestern ständig nach ca. 3-10min Zocken einen Bluescreen:

    Das sind die Fehlermeldungen direkt beim Bluescreen, an die ich mich noch Erinnern kann.

    "IRQL_LESS_OR_EQUAL"
    "CPU_TEMP_OVERHEAT"

    Bei der 2ten (CPU Overheat) Meldung hatte ich nach ein paar Stunden spielen 52°C auf der CPU lt BIOS.

    Hier die Fehlermeldung nach dem Reboot.


    Hab im Abgesicherten Modus CCleaner, Kaspersky (vollständige Untersuchung: 1Fund, Gelöscht) und MemTest durchgeführt.

    Jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Ab und zu kommt es jedoch vor das nur die exe des Games sich beendet ohne Bluescreen.


    Seit gestern hab ich eigentlich nur 2 Games via Steam installiert.


    Bitte um Rat.

    MfG,
    Batschii.
     
  2. Batschii

    Batschii ROM

    $Core_Temp_29_12_2013.png

    Das war grad die Aktuelle CPU Temperatur nach ca 7 minuten Spielen.
    War schon im Kritischen berreich.

    Werd jetzt versuchen die WLP zu erneuern bei der CPU mal schauen ob sich das Problem dadurch beheben lässt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page