1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[BSOD]Ständig Bluescreens 0x...c2 und 0x...19

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ModrezPoelli, Apr 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Pc-Welt Forum
    Ich hoffe hier kann mir da weitergeholfen werden wo der Artikel von der 4/2011 Ausgabe aufhört. Seit längerer Zeit habe ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens. Meist während Spielen (League of Legends oder Minecraft) aber auch selten beim Arbeitsbetrieb.
    Die Signatur der Bluecreens ist entweder 0xc2 (BAD_POOL_CALLER) oder 0x19 (BAD_POOL_HEADER). Das Bluescreenview Programm sagt mir, das die Datei bei der das System abstürzt "fwpkclnt.sys" ist. Ich habe bereits herausgefunden, dass diese für die Windows-Firewall zuständig ist, habe aber keine Ahnung wie ich jetzt verfahren soll.
    Mein PC ist aus dem Hause Packard Bell und besitzt ein iPower G3610 Motherboard. Ich weis nicht welche Informationen man zur Problemlösung benötigt, schreibt einfach was ihr wissen wollt^^

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Betriebssystem wäre schick! hast Du noch eine andere Firewall oder Security-Suite installiert?

3. Win 7 64bit Servicepack1
    Ja ich hab noch die Firewall von meinem G DATA Virenscanner ( 2010 Version steht dahinter)
    windows is an, die andere is ausgeschalten

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Liste "Mein System" im Kontrollzentrum ausfüllen. Dann muss man bei der Hardware weniger nachfragen. Zusätzlich erstelle einen DDS.txt-Bericht und lade ihn im Anhang hoch.

5. Hab das "Mein System" Formular jetzt ausgefüllt
    bei dem anderen DDS programm funktionert jedoch nichts alles bzw nichts. Ich öffne es und nach kurzer zeit öffnet sich mein MAGIX Foto Manager. Wenn ich diesen schließe öffnet er sich erneut. Eine Datei, wie in der Beschreibung, wurde auch nach mehreren Minuten nicht erstellt

6. deoroller

Eigentlich sollte die Windows Firewall deaktiviert sein, wenn G-Data Internet Security aktiv ist. Die hat auch eine Firewall, die sich mit anderen unter Windows nicht verträgt. Ist die Windows Firewall deaktiviert?

7. Ich benutze die Windows Firewall und habe die von G DATA bewusst ausgeschalten. Ich weiß nicht mehr genau warum, das hat mein Vater gemacht (der Techniker im Haus ;) )
    Und dass sich die Firewalls nich vertragen kann ich mir schwer vorstelln, dann sollten doch 50% aller G DATA nutzer das Problem haben oder nicht?

8. also das mit den firewalls war so: solang ich die g data anhatte hats unsere heimnetzwerk-externe nich gemocht->ausgeschalten dafür windows->geht

hatte jetzt länger keine probleme erst wieder als ich gerade minecraft spielte kam wieder der 0x19 :(

hab in mehreren spiele foren gelesen, das der 0x19 anscheinend öfters bei spielen auftritt. Eine Lösung stand jedoch nirgends
    BITTE HELFT MIR

9. deoroller

>dann sollten doch 50% aller G DATA nutzer das Problem haben oder nicht?

Die Dunkelziffer liegt bestimmt noch höher. Benutzer einer Personal Firewall sind leidensfähig. :heilig:

Der Support wird dir dazu raten, ihre Software gründlich zu entfernen (es gibt dafür ein Entfernungstool) und dann neu installieren. Ich rate nur zum ersten Teil. ;)

10. Also G DATA durch Avira (bzw etc...) ersetzen?
    und bezgl löschen und neuinstalliern: ich hab meinen pc ja erst in den letzten ferien platt gemacht und alles neu installiert nachdem die ersten bluescreens kamen, aber es wurde nich besser.

11. deoroller

Der Support von GDATA hilft dir weiter, wenn du deren Software weiter benutzen willst. Es reicht nicht, die GDATA Firewall auszuschalten, um dann die Windows Firewall zu nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page