1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buchhaltungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Quartsche, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quartsche

Quartsche ROM

Hallo meine lieben,

wer hat mir einen Tipp???
    ich suche ein BuHa- Programm für Single- Haushalte (Finanzen/ Versicherungen/ Geld Ein-/Ausgang etc. aber Ausbaufähig! ) das MEGA- EINFACH gestrickt ist. Eine Excel Tabelle würde im Prinzip reichen (ich kenne mich dort recht gut aus und könnte mir auch selber eines basteln, doch leider, LEIDER habe ich für sowas schlicht und einfach weder Zeit noch Lust!)
    Wer kann mir einen Rat geben, wo finde ich Freeware zum Runterladen? Das Programm sollte auch möglichst Klein sein, wie gesagt- Excel würd es echt bringen. Oder wer hat selber so etwas gebastelt und sendet es mir evtl zu?
    Liebe Grüße,
    Quartsche

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI, kann dir von Koch - Media die CDR Nummer sagen:

ISBN-3-85323-306-6 heißt "Haushaltsbuch" ... dort kannst Du sehr detailliert die Ausgaben erfassen... auch Belege mit einscannen usw.

Ist allerdings schon etwas älter das Teil , so von 1980.

Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß ghostrider

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi Quarsche
    Weiß ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe?
    Vieleicht findest du hier was?
    http://home.t-online.de/home/gaeth.software/

mfg
    Jonny

4. emonica

emonica ROM

Vielleicht kann Dir das Programm eMonica weiterhelfen. Da die Buchhaltung im Finanzteil nur die grundlegenden Funktionen beinhaltet, ist dieses Programm sehr einfach zu bedienen und zugleich ist die Übersicht garantiert. So hast Du Deine Finanzen stets im Griff und weisst genau, wofür Du das liebe Geld ausgegeben hast.

Funktionsumfang:
    - Einfache Buchhaltung (für Privatpersonen oder Vereine)
    - CHF, EUR oder USD als Grundwährung möglich
    - Geldkonten mit fortlaufendem Saldo
    (inkl. einfache Buchungen und Umbuchungen)
    - Ein- und Ausgabekategorien mit aktueller Übersichtsliste
    - Kostenstellen mit aktueller Übersichtsliste
    - Wechselkurse für Umrechnungen
    - Zinsrechner (ink. Zinseszins) mit Start- und Spareinlagen

Die aktuelle Version kannst Du von http://www.emonica.ch kostenlos downloaden.

Gruess
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page