1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buchhaltungssoftware für Handwerker

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ck007, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ck007

    ck007 ROM

    Hallo Zusammen,

    ich suche momentan eine Buchhaltungssoftware für Handwerker. Habe auch schon was Gefunden, z.B. Lexware doch da gibt es so viele Versionen, ich habe eine Ahnung welche davon für Handwerker geeignet ist. Kennt Ihr vieleicht Programme, die Ihr mir Empfehlen könnt?

    Ich bräuchte es halt für die komplette Buchhaltung und um Rechnungen, Angebote usw. zu schreiben.

    Hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen und mir was empfehlen.

    Gruß
    ck007
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Warum gibst Du das nicht einfach bei Google ein??
     
  3. ck007

    ck007 ROM

    Klasse Antwort!

    Schon gemacht! Doch vieleicht kann mir da jemand was empfehlen. Ich wollte mich da erstmal umhören. Ich habe keine Lust Geld aus dem Genster zu werfen. Da solche Software nicht immer billig ist, frag ich lieber erst einmal nach.
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also ich hoffe von denen liest das keiner :D, aber von der Firma Lexware kann ich Dir eigentlich nur Abraten. Support ist nicht vorhanden, die Benutzer müssen sich gegenseitig helfen und bei jedem Update solltest Du zittern. Sprich auf jedenfall eine Datenbanksicherung gut weglegen bzw. am besten komplettes Betriebssystem mit allen Programmen (um den alten Programmstand nochmal bekommen zu können) wegsichern.
     
  5. goal2

    goal2 ROM

  6. schau dir mal www.sevdesk.de an. Das is zum einen kostenlos und sollte für normalen gebrauch völlig aussreichen!
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nach gut 4 1/2 Jahre ist der Thread obsolet und wurde daher geschlossen.

    @Gutfried123, achte bitte auf das Eröffnungsdatum des Threads. Threadleichen anheben ist nach den hiesigen Regeln nicht erwünscht.

    BTW: Willkommen im Forum.

    Gruß
    X
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page