1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Budget Game-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Basileus, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basileus

Basileus Byte

Hallo!

Was haltet ihr von folgendem PC (Übersicht der Komponenten auf dem Bild, Details findet ihr unter folgendem Link)
    http://www.digitec.ch/?wk=InL10Kfphe0

- Preislich ist nicht mehr viel möglich. Wenns aber für ein paar Franken was viel besseres gibt, könnte was zu machen sein.
    - Hab ich was vergessen?
    - Passt was nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Attached Files:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Den extra CPU-Kühler kannst weglassen da ist der mitgelieferte boxed genau so gut (wenn schon Xigmatek HDT-S963 od.Cooler Master Hyper TX3 od.Scythe Katana 3).

Bei der CPU nimm doch diese kostet fast das gleiche AMD Athlon II X3 435 (sehe grad den habens in deinen laden nicht)
    Vielleicht woanders besorgen od.doch den AMD Athlon II X2 250
    Nimm doch ein DDR3 AM3 Board (MSI 770-C45 od. Gigabyte GA-MA770T-UD3P ) und DDR3 1333 Speicher (Mushkin SP3-10666 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V CHF 124.-)

Last edited: Jan 26, 2010
  3. Basileus

Basileus Byte

Die Zahlen nach dem Plus sind jeweils die Aufpreise gegenüber "meinem" Vorschlag

Ich hab gelesen, er sei um einiges leiser als der boxed...

Xigmatek +11
    Cooler Master +25
    Scythe +26
    Der Xigmatek würde wohl preislich noch drinliegen...

AMD 435 +15
    günstigstes AM3 Board +27
    DDR 3 RAM +20

Also, die CPU würde drinliegen, der Xigmatek auch, aber soviel "Mehrwert" bringt der wohl nicht.

Das mit dem AM3 Board und DDR3 RAM ist wohl zu teuer... Vorallem ja nicht unbedingt nötig?!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du selten aufrüstest und zumindest DDR2-800-Speicher nimmst, dann geht das so in Ordnung.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe gesehen, dass Du bei Digitec.ch kaufst.
    Ist auch mein Händler, ich habe 4GB RAM G.Skill DDR2-800 CL5-5-5-15
    mit Heatspread, F2-6400CL5D-4GBPQ, sieht so aus, http://www.overclock.net/attachment...3259-g-skill-ddr2-1000-cl5-4gb-1000pq22-b.jpg ,
    die ich habe -> Spannung 1,8 - 1,9Volt, mit Original Verpackung.

Würde sie Dir für CHF 60.-- zustellen.

Die Verfügbarkeit sieht vorallem für die Graka nicht allzugut aus.

6. Basileus

Basileus Byte

Erstmal danke für dein Angebot, aber hab gestern Abend bereits alles gekauft...

Und die Graka konnte ich bei Microspot kaufen, war an Lager und nicht so viel teurer...

@ all, danke für eure Hilfe, ich hoffe nun, das Geburtstagskind wird Freude an diesem PC haben :)

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

No Probl, ja einige Sachen sind bei Microspot auch nicht teurer. Sogar Steg ist hin und wiedermal mit einem Gerät auf Augenhöhe mit Digitec.
    viel Spass :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page