1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Budget Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AutomaticRaise, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Gemeinde ,

ich brauche für mein neues System eine Grafikkarte.

System

Enermax Netzteil 350 Watt ( hoffe das reicht )

Mainboard Gigabyte ( irgendwas mit 690 für AMD )

AMD X 2 6000 CPU

2 GB DDR 2 / 800 MHZ

Samsung SATA 2 Festplatte

Monitor ist ein Viewsonic 18 Zoll, was ich mit 1280 x 1024 im Desktopbetrieb einstelle.

Ich möchte nicht mehr als c.a 100 € ausgeben. Es muss keine Highend Karte sein. Achso natürlich PCI-E.

2. Melonaman

Melonaman Byte

Hallo,

kannst Du die Angaben zum Netzteil etwas genauer definieren? Wofür wird der PC genutzt? So spontan würde ich Dir bei Deinem Budget eine ATI Radeon HD3850/3870 empfehlen.

3. Bin jetzt auf der Arbeit, kann leider die genauen Werte des Netzteils nicht nachlese. Werde ich heute Abend mal machen. Das Netzteil habe ich vor 3 Jahren gekauft für 60 €.

Momentan habe ich ja nur einen Onboard Grafikchip und ich würde einfach mal ein paar Spiele zocken. Aber nicht diese krassen Spiele wie Crysis.

Need for Speed Serie , Fifa oder mal WOW bzw Warhammer würde ich gerne spielen.

4. So hab jetzt geschaut.

Soviel ich mitbekommen habe ist der 12 V+ wichtig und da steht 26A. Reich das für eine CLUB 3D 3850 ? Ein Kollege hat sie mir empfholen. Kann ich damit gut Warhammer spielen?

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

6. Danke für die Antwort.

Auf der Beschreibung von Hardwareversand , steht sie bräuchte einen 450 Watt Stromanschluß, hat das nichts zu bedeuten?

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Nein - darauf brauchst Du nicht viel zu geben.
    Bei vielen Versendern stehen oft sehr hohe Netzteil-Voraussetzungen. Ich habe es auch bei vielen anderen gefunden.
    Die schreiben das wahrscheinlich hin um auf Nummer sicher zu gehen und vielleicht noch ein Neues an Wackelkandidaten zu verkaufen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page