1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buecher.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Funytown1965, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kann nur warnen !

    Ich wuerde nie mehr vorab bei dieser firma bestellen.

    Warum :

    Habe mir 2 blu ray's bestellt 1 ist nach 3 wochen nicht angekommen und nun verlangt buecher.de eine eidesstattliche versicherung von mir !!
    Und dann wollen sie noch nicht mal für das porto ( einwurfeinschreiben 2.15 euro ) aufkommen.

    Wobei der kunde noch nicht mal für den versandt verantwortlich ist sondern immer die gewerblichen haendler.

    Ich kann nur warnen niemals vorabbezahlen dann hat man als kunde bei bücher.de keinerlei handhabe mehr und man muss ausser man nimmt sich einen anwalt eine eidessta. Unterschreiben und man bleibt auf das porto sitzen
     
  2. Wo ist das Problem?

    So eine Erklärung kostet ein müdes Lächeln.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da die Sendungen vermutlich nur in den Briefkasten geworfen werden, gibt es keinen Nachweis, daß Du etwas bekommen hast.
    Wenn die also keine Erklärung von den Kunden verlangen würden, würde über kurz oder lang alles auf dem Postweg verschwinden.
    Beschwere Dich bei Deinen kriminellen Nachbarn oder bestelle halt dort, wo man die Sendung noch persönlich vom Postboten erhält, auch wenn es teurer und ggf. unkomfortabler ist.

    PS: Per Vorkasse würde ich ohnehin nie und nirgends bestellen.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Heutzutage hat doch jeder eine Packstation in seiner Nähe.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Grundsätzlich trägt der Händler das Versandrisiko, was er auch durch Wahl des Versandweges nicht abwälzen kann. Will sagen: nicht der Kunde muss beweisen, dass er etwas nicht bekommen hat, sondern der Händler muss nachweisen, dass der Kunde die Ware erhalten hat (z.B. durch die Sendungsverfolgung).
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der Briefkasten ist näher als die 2km entfernte Station. Der Mensch ist zu träge oder hat zu wenig Zeit längere Wege in Kauf zu nehmen.
    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page