1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Büro-Software: Softmaker Office 2008 für Windows

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by houlot, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. houlot

houlot ROM

30.01.2009
    Ich empfinde ihren "PCWelt-Bericht" unzutreffend weil falsch (möglich dass das auch an einem zum Programm erhältlichen Servicepack liegt).
    So kann ich mich über ihre Bewertung nur wundern. Sie ist "seltsam" und entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Ich habe einen P4, 2,66GHz, Arbeitsspeicher 2048Mhz PC. Ich kenne MS Office, OpenOffice und die meisten anderen Office-Suites. Nach dem Test dieses SoftMaker Office 2008 war ich jedoch begeistert. Es arbeitet perfekt und ohne jedes Problem mit meinen OpenOffice- und Microsoft-Formaten. Die Installation ist einfachst und völlig Problemlos. Der Speicherverbrauch ist niedrig und ermöglicht dadurch hervorragend schnelles und stabiles Arbeiten auch bei gleichzeitig anderen Arbeitsabläufen am Computer. Das bedeutet dass "SoftMaker" Office 2008 auch für ältere PC-Systeme hervorragend geeignet ist.
    Mein Fazit lautet: Hervorragendes und empfehlenswertes Office Programm für alle Normal-, Viel- und Wenig-nutzer. Für Ingineure, Techniker, Wissenschaftler und Profis ist MicrosoftOffice oder OpenOffice besser geeignet.

Meine Noten für "SoftMaker" Office 2008 sind:

Leistung (50%): Note 1,5 (Auf meinem PCstabiler und besser als OpenOffice oder MS-Office)
    Bedienung (35%): Note 2 (Einfach und bekannt durch MS-Office/Openoffice)
    Dokumentation (5%): Note ? (Dokukmentation habe ich nicht gelesen aber Buch 192S. liegt Bestellung bei)
    Installation/De-Installation (5%): Note 1,0 (völlig problemlos und einfachst)
    Systemanforderungen (5%): Note 1,0 (auch für schwächere Computer geeignet)

Ich habe das Programm für 39,90 (und nicht 70.-) im Internet erworben und finde es als unbedingt empfehlenswert !!!
    Auf der Homepage liegt ein Servicepack zum kostenlosen Download bereit.

Mit freundlichem Gruß
    houlot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page