1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bürotechnik kempf: größte Vorsicht!! kassiert, ohne Lieferung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Luise Dangl, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bürotechnik Kempf Reichenau, Achtung größte Vorsicht!!!
    Am 26.9.06 habe ich bei Bürotechnik-Kempf bestellt und wie angegeben per Vorkasse 294,70 € für Tonerkartuschen bezahlt. Der Toner ist noch immer nicht geliefert. (11.11.06).
    Am Telefon ist stets nur ein Anrufbeantworter geschaltet, der "Softwareumstellung " angibt, darum sei die Firma nicht telefonisch erreichbar, man möge eine eMail schicken.
    Ein einziges Mal einen Mitarbeiter erreicht, der meinte:"Email? Wir können doch nicht 1700 eMails durchsehen!".
    Mit der örtlichen Polizeidienstelle habe ich Kontakt aufgenommen.
    "Die Firma ist bekannt, da gibt es ähnliche Vorgänge."
    Bei meiner ersten Bestellung kam die Ware,- darum hatte ich wieder bestellt, aber die Kartuschen waren nicht ganz gefüllt..

    Empfehlung der Polizeidienststelle: "Erstatten sie doch an Ihrer örtlichen Poliei Anzeige". Dies teilte ich der Firma mit, daraufhin versicherten mir die Herrschaften per email, die Ware werde umgehend versandt (26.10..06).
    Bisher ist die Ware noch nicht angekommen!!! (11.11.06).
    Ich werde alle hier verständigen, wenn die Firma geliefert hat- ob überhaupt, und ob es gelingt, das Geld zurück zu bekommen. Gruß! Luise Dangl
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    :baeh:
    So hurra, nachdem ich der Firma diese Meldung auch zukommen ließ, traf endlich nach 6 Wochen der Toner ein. Also dranbleiben, Nerven behalten!:jump:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    ;) Die Ware ist neu, und total in Ordnung
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wie, innerhalb von 15 Stunden? :grübel:
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das kam dann bestimmt per Luftfracht (Hubschrauber bis vor die Tür)!;)
     
  6. Hallo Kempf-Geschädigte,

    auch ich habe mit Datum vom 07.09.2005 Ware bei der Fa. Kempf bestellt und am Tag darauf im Voraus bezahlt. Dann fing auch bei mir das Prozedere mit Anrufen bei Anrufbeantwortern und Anrufe bei Mitarbeitern die ausschließlich vertröstet haben an, nur es kam keine Ware.
    Mit Datum vom 13.10.2005 habe ich die Ware dann nach erfolglosem Warten abbestellt und mein Geld zuzüglich Verzugsschaden zurückgefordert. Hierauf erfolgte natürlich auch keine Reaktion.
    Mit Datum vom 12.04.2006 hat sich ein Rechtsanwalt der Sache angenommen.
    Seit November 2006 hat das zuständige Amtsgericht Konstanz meine Ansprüche gegenüber Kempf als rechtmäßig anerkannt und tituliert.
    Mit Schreiben vom 06.12.2006 ist nun der Zwangsvolstreckungauftrag gegen die Fa. Bürotechnik Vertrieb Kempf in Reichenau zur Zwangsvollstreckung meiner Forderungen auf dem Weg.

    Ich kann nur jedem raten, in solchen Fällen sofort Verzugsschaden gegenüber solchen unlauteren Unternehmen geltend zu machen, da man sonst nie an seine Kosten herankommt.
    Natürlich muss alles schriftlich laufen und die jeweiligen Schreiben per Einschreiben verschickt werden.

    Gruß schwarzambold
     
  7. darktrym

    darktrym ROM

    Ist ein Betrüger. Wurde aus ebay entfernt, weil sich die Beschwerden häuften.:jump:

    Geld ist futsch.:heul:

    BETRUG, DRE**S**W**N:aua:
    :sorry:
     
  8. Pierre.H.

    Pierre.H. ROM

    Es gibt wieder Probleme mit Fa. Kempf: bot unter Gute Tinte bei Ebay an. 1. Druckertrommmel funktionierte nicht. 2 Druckertrommel passte mechanisch nicht. Versprach Geld zurück über online Klärung bei Ebay. Statt dessen kam nochmals Ware, die ich zurücksandte. Bisher warte ich immer noch auf mein Geld obwohl er sich in seinen Geschäftsbedingungen zur Zurückname verpflichtet. Der Kauf war im Dezember.
    Schade Ebay ist sonst ne gute Idee.
    Das Konto Gute Tinte wurde nach meiner negativen Beurteilung gelöscht. Firmiert wird aber weiterhin über seine Homepage.
    Gibt es eine abschließende Meldung von den anderen Opfern?
    Freundlicher Gruß Pierre H.
     
  9. Pierre.H.

    Pierre.H. ROM

    5.4.07 Nach längerer Recherche scheint die Technik in Ordunung gewesen zu sein und die Ursache in einem versteckten Defekt in meinem Drucker. Ein Wettbewerber hatte die Geduld dies rauszufinden. Hätte man mit Fa. Kempf, sofern es einen telefonischen Kontakt gäbe, sicher auch lösen können.
    Freundlicher Gruß Pierre H.
     
  10. ich muss mich den klagen anschliessen! ich hatte eine rebuilt trommeleinheit auf vorrat gekauft, die ich dann nach einem halben jahr einsetzen wollte. sie war ... - unglaublich! - LEER! ich habe danach sofort schriftlich und telefonisch reklamiert, aber leider (natürlich) ohne erfolg.
    die firma kempf bürotechnik tritt jetzt unter neuem namen - ABC Waren -auf und agiert in der schweiz auf ricardo.
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Was erwartest Du nach einem halben Jahr?
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Naja, es wird ziemlich schwierig sein, zu beweisen, dass sie von Anfang an leer war! Kannst also alles weitere vergessen!
     
  13. nein, ich erwarte natürlich gar nichts mehr. es ist nur etwas ungeheuerlich, was für leute sich so auf dem internet tummeln, nur um die gutgläubigkeit anderer auszunutzen. ich werde also nie mehr bei kempf bürotechnik oder bei abc-waren irgendetwas bestellen und rate auch meinen freunden dringend davon ab!
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn Du im Geschäft nebenan etwas kaufst und nach einem halben Jahr hingehst und sagst, "der Karton war leer", dann wirst Du Dort auch keinen Ersatz bekommen. Für wie Dumm hältst Du eigentlich die Händler?
     
  15. lieber ebehrmann, fühlst du dich berufen, betrügerische machenschaften auf dem internet zu verteidigen? ich habe eben nicht bananen für morgen früh gekauft, sondern wollte nicht auf dem trockenen sitzen, wenn der toner seinen geist mal aufgibt. vielleicht schaust du dich zuerst etwas herum, dann wirst du bald feststellen können, dass die fangemeinde kempf-geschädigter eine stattliche grösse aufweist. und wenn dann diese "anhängerschaft" allzu gross geworden ist, legt man sich einfach einen neuen namen zu ("ABC-Waren"). wenn du selber auch händler bist wie ich vermute, tust du besser daran, die schwarzen schafe zu bezeichnen anstatt sie in schutz zu nehmen. sonst erweist du deinesgleichen einen bärendienst.
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Lieber guggiguggi

    Auch ich bin seit geraumer Zeit Kunde der Firma Kempf aus Reichenau.
    Auch ich hatte mal Pech mit einer Tonereinheit, die ich auf "Vorrat" gekauft hatte. Als ich sie ca 4 Monate nach dem Kauf eingesetzt hatte, war der Ausdruck einfach streifig. Ein Anruf bei der Firma Kempf mit Erläuterung des Tatbestandes und Ersatz wurde noch am selben Tag auf den Weg geschickt. In der Verpackung war dann auch der freigemachte Rücksendeaufkleber.
    Nach einem halben Jahr jedoch Verbrauchsmaterial als "leer geliefert" reklamieren zu wollen, halte ich persönlich aber für etwas sehr vermessen.
    Wenn du trotzdem auf Ersatz bestehst, kannst du ja von einem unabhängigen Gutachter eine Expertise eerstellen lassen und auf Grundlage dieser deinen Anwalt beauftragen.
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ guggiguggi
    Ich kenne die Firma Kempf nicht und ich verteidige bestimmt keine betrügerischen Machenschaften. Ganz im Gegenteil, ich habe mich hier im Forum schon mit so mancher Firma angelegt, die dann ein halbes Jahr später doch in Konkurs ging.

    Aber ich sage auch, wie es ist, und wenn jemand nach einem halben Jahr reklamiert, dass das Verbrauchsmaterial leer ist, dann kann man die Firma schon verstehen, dass diese die Reklamation nicht anerkennt.

    Ich habe mit ähnlichen Dingen zu tun / kämpfen. Angelieferte Ware ist gleich nach Empfang zu überprüfen. Nun packe ich einige Artikel aber erst beim Endverbraucher aus, das kann auch schon mal ein paar Wochen nach Empfang der Ware sein. Wenn ich dann Beschädigungen feststelle, habe ich auch manchmal die A....karte gezogen. War aber mein Fehler, hätte ja gleich prüfen können / müssen.
     
  18. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...slightly offtopic:

    In einem anderen Forum gibt es die Regel, dass derjenige, der einen Händler kritisiert und/oder "Machenschaften" anprangert, sich selbst mit Namen und Anschrift offenbaren muss. Denn der Forumsbeteiber haftet für den Blödsinn, den seine Mitglieder verzapfen...

    Manchmal halte ich das für sehr angebracht...
     
  19. Newski

    Newski ROM

    Ich habe vor 3 Wochen bei der Firma Kempf in der Schweiz eine Tonereinheit bestellt, da mein Brotherdrucker meldete, dass es bald für einen Austausch soweit sei. 2 Wochen ist nichts passiert. Dann habe ich der Firma geschrieben, dass ich beruflich auf den Drucker angewiesen bin und mittlerweile nicht mehr arbeiten kann und habe eine Frist von 3 Tagen für die Lieferung angesetzt. Am dritten Tag kam dann immer noch nichts also hab ich bei einem anderen Händler bestellt. Am nächsten Tag dann 2 Pakete in der Post. Zuerst habe ich mich geärgert und die Einheit von Firma Kempf eingesetzt. Optisch machte sie schon den Eindruck, dass da jemand ziemlich dran rumgebastelt hat und mein Drucker zeigte immer 'keine Tonereinheit' an. Also hab ich das Teil wieder rausgenommen und den anderen Toner eingesetzt. Siehe da, funktioniert einwandfrei. Nun habe ich mir überlegt, ob ich reklamieren soll aber die Tatsache, dass mich alles nur CHF 55.00 gekostet hat verzichte ich darauf und verbuche es unter schlechten Erfahrungen.
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich hätte die Patrone gar nicht ausgepackt und gleich zurück geschickt, du hattest inzwischen doch eine andere bekommen.
    Nichts desto trotz solltest du aber reklamieren, schließlich hast du für einwandfreie Ware bezahlt!
    Ob du letztendlich dein Geld zurück bekommst ist fraglich, ich würde aber trotzdem das volle Programm fahren -> Rücksendung->Geld zurück fordern-> Frist setzen-> Nach Ablauf der Frist abmahmen und weitere Schritte unter weiterer Frist androhen.

    Gruß kingjon

    Dies ist keine Rechtsberatung sondern lediglich ein Hinweis wie man vorgehen kann!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page