1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

buffalo cloud station pro duo

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leserfrage, Feb 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Versuche seit 14 Tagen eine Anmeldung meiner Buffalo Cloudstation durchzuführen: Eine normale Bedienungsanleitung gibt es gar nicht. Nur ein Zugang über http://cloudstation.pogoplug.com/activate/ für die Buffalo ClouStation Pro durchläuft: wie folgt: Step 1 Connect CloudStation to your router, Step 2 Connect to power, Power light on front blue o.k. Step 3 Verifty internet connection (nur bei Abschaltung einer Firewall!)... Now let us verify that your CloudStation is able to connect to the internet and communicate with the CloudStation service. : > Info/Error light ist off - clickNext to continue. > NEXT, Step 4 Enter your unique identifier. >
    We were not able to automatically locate your Pogoplug enabled device. Do not worry, you can still continue with the activation using your unique identifier.
    Look for the unique identifier (26 numbers and letters), and type it in below:
    xxxxx-xxxxxx-xx-xxxxxx-xxxxx. NEXT. Step 5 We were not able to find your Pogoplug enabled device.Please verify your unique identifier is
    xxxxx-xxxxxx-xx-xxxxxx-xxxxx.
    •Is your Pogoplug enabled device connected to Power? (JA)
    •Is the ethernet cable connected to your Pogoplug enabled device and to your router? (JA)
    •Does your router give out IP addresses to computers on your network (DHCP)? (JA).
    •Do you have a firewall installed that blocks UDP, or is UDP disabled on your router? (NEIN).
    If you have confirmed that your unique identifier was entered correctly, and verified all of the tips, please try unplugging your Pogoplug enabled device from the power source and plugging it in again. (JA)
    If you continue to have problems, (Link:) click here. to contact CloudStation support.
    Letzter Schritt: Anruf Kontakt: Europa Tel XXXXX XXXX XXX. X erfoglose Telefongespräche bis heute.

2. merlin128

merlin128 ROM

Beschreib mal deine Configuration: Welcher Router ; welcher Weg DSL oder UMTS ; Welcher Provider

Ich hab Probleme wenn die Cloud über ein UMTS modem ins Internet soll.
    per DSl funktioniert es wunderbar

Wahrscheinlich Portblocking seitens des Providers.

hab mittels Wireshark schon Protokolldateien gezogen die ersten fehler die auftreten sind das er über das Zeitprotokoll NTP Port 123 UDP die Anfrage nach der richtigen Zeit rausschickt. die nächste Medung kommt vom Zeitserver das er die Pakete nicht liefern konnte. Protokoll ICMP Zeitserver zur Cloud

log: 2626 114.920000 24.56.178.140 192.168.178.22 ICMP 82 Destination unreachable (Port unreachable)

der Zeitserver ist der www.nist.gov. da dies der gleiche Port ist wie der für die Interentzeit bei einem Windowsrechner hab ich mal versucht den Windows Rechner zu aktualiesieren und da klappt das ...

ist nicht mein spezialgebiet wer kennt sich da besser aus stelle auf wunsch auch die Wireshark log zur Verfügung

Gruß dc1ri

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page