1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buffalo LinkStation defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hrcz, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hrcz

hrcz ROM

Hallo Zusammen,
    meine LinkStation HS-DH500GL funktioniert nicht mehr (4x rote LED = Lüfter defekt). Eigentlich kein Problem, da sie noch Garantie hat.

Nur: auf der Festplatte sind vertrauliche Daten, die so keinesfalls weitergegeben werden können.

Ich habe daher die SATA-HDD ausgebaut und per USB-Adapter am PC angeschlossen. Unter Windows wurde sie jedoch nicht erkannt, da sie XFS-formatiert ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an die Daten noch herankommen könnte bzw. diese zumindest löschen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm mit dem Hersteller Kontakt auf. Wenn kein Versagen der Festplatten vorliegt, kannst du das Gerät in der Regel auch ohne Platten einschicken.

3. hrcz

hrcz ROM

Danke für die Antwort.

Vom Hersteller erhielt ich bereits eine Antwort:

Dear Customer:
    About the data, sorry but you can't recover it, without loose the warranty.

Please contact us if you need further support
    Regards,

Pablo
    Buffalo Technology Helpdesk,
    > --------------------------------------------------------------
    >
    > Pablo Pascua
    >
    > Email helpdesk@buffalo-technology.ie
    >
    > www.buffalo-technology.com

Das kann nur wenig aufmuntern ...

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

dban ist es egal, welches Format auf der Platte ist, es löscht sie einfach (überschreiben mit Nullen oder mehrfach mit Zufallsmuster) sehr sicher.

5. hrcz

hrcz ROM

Hallo,

da ich leider nur über ein Notebook verfüge ist mir der Anschluss der Festplatte nur per USB-Adapter möglich. Bei diesem wird aber die Festplatte im Windows XP überhaupt nicht gesehen. Ich nehme an, weil sie eben mit XFS formatiert ist.

Wäre es denn denkbar auf die Festplatte mit einem Live Linux Zugriff zu nehmen? Habe allerdings mit Linux noch nie zu tun gehabt. Wenn ja: welches Linux wäre für mich geeignet?

Besten Dank für Eure Hilfe!

6. hrcz

hrcz ROM

Hallo nochmals,

leider habe ich mein Problem noch immer nicht gelöst. Hat irgendjemand vielleicht doch noch eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page