1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buffed Level 6 - Verlgeich + Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mobpapst, Nov 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobpapst

mobpapst ROM

Hallo

Ich habe gerade bei Alternate den buffed level 6 gesehen. Er wird als guter rundum Pc und auch als Preis-Leistungs-Favorit gehandelt. Ich wollte mal hier bei den experten nun nachfragen was ihr von dem buffed level 6 haltet, oder ob ihr etwas in der gleichen Preisspanne bevorzugen würdet.

Hier ist der Link zum buffed level 6 :

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/buffed/Level_6_W7HP64/672898/?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Pc im Preissegment zwischen 700-900 Euro ( ohne Betriebssystem ). Deshalb wollte ich nach eurem Rat fragen, ob ihr diesen Pc kennt oder ob die Komponenten für mein Preissegment sinnvoll gewählt sind.

Ich hab aus einem anderen Forum von einem hilfsbereiten User eine, aus seiner Sicht super Computer zusammen gestellt bekommen. Denn er war der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Buffed level 6 Pc zu schlecht währe und er hat mir dann in der selben Kategorie eine Aufflistung von Hardware gemacht. Hier ist seine zusammenstellung :

http://www.abload.de/image.php?img=821pxig.png

Sagt mir bitte ob ihr den Buffed Level 6, die Zusammenstellung des Users oder ein ganz andere Zusammenstellung am besten findet.
    Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt und bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn dir die 2 Zusammenstellung um ca.820€ nicht zu teuer ist kann man sie nehmen die ist ok,obwohl eine HD 6870 auch denkbar wäre die zieht ein bischen weniger Saft.

Der Alternate PC ist für seine verbaute HW (obwohl mit OS) zu teuer.

Du kannst auch hier mal schauen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-11-10-a.html
    Gaming für ~ 810 € wäre denkbar diese Zusammenstellung hätte den Vorteil einer verbauten SSD Platte für OS und Programme die schon einiges an Geschwindigkeit bringt.

3. mobpapst

mobpapst ROM

Ok gut zu hören, dass die 2 Zusammenstellung für den Preis/Leistung ok ist. Die frage ist nur, wo bestelle ich am besten alle Einzelteile, damit ich

1. Sie so zusammengebaut bekomme
    2. Auch Garantie auf alles bei der gleichen Firma habe
    3. Eine seriöse Firma, bei der Reperaturen kein Problem darstellen

Diese 3 Fragen sind mir sehr wichtig, falls jemand mir also eine Firma nennen kann, bei der ich die 2. Zusammenstellung so fertigen lassen kann wäre ich sehr dankbar.

Mfg

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.HWV,Atelco,Mindfactory,Alternate, nur das mit dem Mugen2 wird ein Problem werden ,der wird wegen dem Gewicht nicht bei jedem eingebaut werden wegen dem Transport.
    2.In der AGB vom Anbieter nachlesen.

Bei HWV od.Atelco (Länger Garantie dafür bischen teurer) die Teile einzeln in den Warenkorb legen und am Schluss unter Service zu finden Rechnerzusammenbau dazu.
    Bei Alternate (bischen teurer) u.Mindfactory mit dem Systembuilder od.Konfigurator und den Hinweis auf ein zu schwaches Netzteil einfach ignorieren.

5. mobpapst

mobpapst ROM

Ok vielen dank schonmal für die schnelle und kompetente Antwort.

Ich habe allerdings noch ein Problem. Wenn ich beispielsweise bei Alternate unter "Hardware" die Sachen raussuchen will, kommen da unter der CPU - Kategorie so sachen wie Sockel xxxx. Da ich leider nur sehr wenig Ahnung habe, fällt es mir auch sehr schwer, die von der 2 Zusammenstellung erwähnten Komponenten zu entschlüsseln, was jeweils die einzelne Komponente darstellen soll. Falls sich jemand die Mühe machen könnte und mir jede Komponente in der 2 Zusammenstellung zu erkläre, also sprich was für ein Teil das ist und mit welchen Sockeln und am besten von welcher Firma, dann wäre mir sehr geholfen. :bitte:

Ich endschuldige mich schonmal für meine wenige Sachkompetenz und hoffe das sich jemand meiner erbarmt :bet:

Mfg :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab dir mal einen von Alternate zusammengestellt (kannst aber bei den anderen Anbietern Preisverglich für die ganzen Teile machen und dann wählen wo das Gesamte System am billigsten bekommst falls wo etwas nicht lieferbar ist helfen wir mit Alternativen aus):

Gehäuse:
    Coolermaster Centurion 5 II € 59,90
    Netzteil:
    Cougar A450 € 62,90
    Mainboard:
    MSI 870A-G54 € 84,90
    CPU:
    AMD Phenom II X4 955 € 138,89
    CPU-Kühler:
    EKL Alpenföhn "Panorama" € 23,99
    Arbeitsspeicher:
    Kingston ValueRAM 4GB Kit 1333 € 47,99