1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Bug] Fenster wechselt Modus

Discussion in 'Browser' started by RedSign, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedSign

RedSign Byte

Ich verwende nun seit einigen Tagen nun Firefox 2 RC2 und habe heute folgendes Problem/folgenden Bug feststellen können:

Wenn ich Firefox offen habe, dann verwende ich das Programmfenster grundsätzlich im Vollbild. Wenn ich nun das Fenster auf die Taskleiste lege (minimiere), und dann einen Link in einer externen Anwendung wie Thunderbird oder auch meinem Instant Messenger anklicke, dann öffnet sich diese Webseite in einem neuen Tab im aktiven Firefox-Fenster und das Fenster poppt dann auf und der Fokus legt sich auf dieses Fenster. Soweit auch alles wie gewollt.

Das Problem ist allerdings, dass das Fenster grundsätzlich im Fenstermodus erscheint, auch wenn ich es vor dem minimieren die ganze Zeit im Vollbild genutzt habe. Das heißt ich muss nun immer, wenn ich einen Link in einer externen Anwendung anklicke und Firefox minimiert auf der Taskleiste liegt extra das Fenster wieder ins den Vollbildmodus schalten, was auf Dauer schon ziemlich störend ist.

Das Problem hängt definitiv nicht mit meinem aus Firefox 1.5.0.7 entlehnten und angepassten Profil zusammen, denn genau dieses Verhalten konnte ich auch mit einem komplett neuen, unveränderten Profil rekonstruieren. An einer Einstellung meines Betriebssystems kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich dieses Verhalten auch in einer virtuellen Maschine mit der gleichen Firefox-Version ebenfalls beobachten konnte. Opera wiederum zeigt dieses verhalten nicht und verhält sich so wie es sein sollte (Fenster bleibt so wie es vor dem Minimieren auch war).

Ich habe einen Kumpel, der den gleichen Firefox unter Linux nutzt, gefragt, wie es sich bei ihm verhält und er hat dieses Problem bei sich anscheinend nicht.

Wie verhält es sich bei euch? Weiß irgendjemand etwas über dieses ärgerliche Verhalten?

Gruß
    RedSign

2. RedSign

RedSign Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page