1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug nach Windows 10 fall creatures update - Anordnung der Desktop Symbole speichern

Discussion in 'Windows 10' started by SOL-UP, Oct 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Hallo Leute,

    ich habe ein sonderbares Problem.
    Zuerst sei gesagt, dass chip.de es so wunderbar angepriesen hatte, dass man sich bereits jetzt das oben genannte update ziehen könne, was ich dann eben auch gemacht habe.

    Läuft alles soweit ok. Allerdings werden, wenn ich Desktop-Symbole verschiebe und mich dann abmelde oder neu starten diese danach wieder an der alten Stelle dargestellt. Das passiert allerdings sonderbarerweise nur, wenn ich meine geliebte Einstellung für mittelgroße Symbole verwende und wenn ich "Am Raster aurichten" mit Häckchen belasse. Bei kleinen und großen Symbolen werden die neuen Desktop-Positionen nach Abmeldung/Neu-Start gespeichert (auch bei "Am Raster ausrichten" ein).

    Was ich schon probiert habe:

    1) Grafik-Treiber neu installiert (mit oprionalen Einstellungen zurücksetzen - also komplett neu setzen)
    2) Älteren Grafik-Treiber installiert
    2) Diverse Registry Tricks "geecosiat" und auspprobiert. (Viele werden sicherlich eher googlen, da sie mit dem Unternehmen kein Problem haben oder ähnliches)

    Vor dem Herbst Update ging das definitiv. Also gehe ich jetzt mal von nem Bug aus.


    Eventuell hat ja jemand Ideen, warum, weshalb, wieso das so sein kann und hat noch einen Tipp wie die Sache eventuell doch zu berichtigen ist. Würde mich freuen! :bussi:
     
  2. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    ....grad nochmal probiert: Also, es hat nichts mit am Raster ausrichten zu tun. Es geht einfach nicht bei mittelgroßen Symbolen, besonders die direkt nach den Kleinen. (Anscheinend nur bei den Größten der Mittelgroßen geht es dann doch, ohne Witz).
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Warum muss man sich unbedingt Halboffizielle an Bord holen, warum nur? Nimm die Sicherung von vor dieser Aktion und gut ist.

    Ach, hast du nicht..?

    Eric March
     
  5. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Das ist doch die Fertige
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man ist sich sicher, dass die Build 16299.15. die RTM der Version 1709 oder 1710 (so genau konnte ich das nicht eruieren) ist, die ab dem 17.10. von MS auch übers Windows Update und das Media Creation Tool verteilt werden soll.
    Am Tage des Release wird es gleich ein weiteres Update dazu geben, das Fehler beseitigt. Darauf kannst du Gift nehmen!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was mich nicht davon abhielte einige Rettungsanker vorzuhalten.
    Und dabei bleibe ich - wer suipergeil drauf ist das Allerneueste sofort daufschmieren zu müssen und kleine Systemsicherungen hat ist ein [je nach Temperament auszufüllen].

    Eric March
     
  9. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Mir ist das Wurscht. Wenn chip, chap oder sonstwer ("Renomiertes") da ne Woche vorher drauf hinweist und ich Zeit und Muße hab, dann installier ich sowas einfach mal. - Und da wurde wirklich von der finalen Version gesprochen. Da kann man ja so oder so auch zurück zur vorherigen Build. Braucht also nicht extra noch ein vorher Systemupdate zu machen oder Wiederherstellungspunkt etc. pp. Jetzt läuft dat ca. ne Woche inkl. Bugfixis und das mit den Desktopsymbolen geht immernoch nicht. Aber ist mir erst mal Schnuppe, da nicht so wichtig. Und wenn ich die Dinger kurz groß oder klein mache, falls mal "was verrutscht ist", dann melde ich mich kurz an/ab und dann ist es auch richtig gespeichert.
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Vielen Dank für das Vertrauen in dieses Forum.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page