1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BUND fordert Handy-Verbot für Kinder

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Technikfeindliche Schwachköpfe sind das, Handys können gerade bei Kindern als Lebensretter in Form eines Notrufsystems eingesetzt werden. Die sollten sich lieber einmal mit Nano-Technologie (Nano-Partikel u. deren Gefährlichkeit) im Haushalt beschäftigen, da haben sie noch ein sinnvolles Betätigungsfeld.

Last edited: Jun 17, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor 20 Jahren muss das Leben eines Kindes der wahre Horror gewesen sein. Wie sind wir nur unbehütet erwachsen geworden ohne Handy? :rolleyes:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich empfinde es jetzt als Horror, immer und überall erreichbar sein zu müssen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dazu wurden wir nicht mit dem Auto zur Schule gebracht, die zwei Kilometer konnte man auch laufen und die 7 km ins nächste Freibad haben wir per Fahrrad erledigt. Teilweise ging es auch in die Kiesgrube, die war näher.

Dabei hatten wir nicht nur kein Handy, die wenigsten Privatleute hatten überhaupt ein Telefon. da wundere ich mich, dass ich noch lebe.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In 20 Jahren fragen sich die Leute, wie man ohne RFID-Körperchip überleben konnte.
    Den kriegt man dann bei Geburt eingesetzt. Somit ist sicher gestellt, dass es keine technikfeindliche Schwachköpfe mehr gibt, nur noch technikgesteuerte Schwachköpfe. :rolleyes:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir sind doch hier nicht im wilden Westen, wo jedes Kind ohne Handy auf sich allein gestellt weit und breit keine Hilfe finden würde... :rolleyes:

Wenn die Eltern ihren Kindern natürlich immer mehr eintrichtern, daß alle fremden Leute grundsätzlich böse sind und sie immer nur im Auto herumkutschieren, damit ihnen ja nichts passiert und sie nie allein draußen spielen lassen, dann würden die Kinder wahrscheinlich eher sterben als andere um Hilfe zu fragen - die brauchen dann natürlich ein Handy, um zu überleben...

passend dazu: http://www.zeit.de/2003/42/Deutschland_2fKind_sein_42

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Musst Du doch nicht. Die Dinger kann man auch ausschalten. Und wenn sich jemand beschwert, war halt kein Netz vorhanden oder der Akku leer...

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man das eigene Handy im Notfall oft garnicht benutzt... Neulich abends als ich ne Flasche gegen den Kopf bekommen habe war ich z.b. nicht mehr in der Lage mein Handy zu bedienen.... Also warum sollte ich eins mitnehmen? Richtig um mich mit meinen Freunden in Verbindung setzten zu können was die heute Abend noch machen :D Also ist das Handy zwar ganz schön aber nicht zwingend notwendig...

9. Alerich

Alerich Megabyte

Diese Entscheidung sollte den Eltern überlassen werden.

Die so genannten "Mobilfunkexperten" wollen sich doch nur interessant machen und verbreiten Un- und Halbwahrheiten die keineswegs wissenschaftlich bewiesen sind.

10. :ironie:
    Bist du verrückt?? Der Staat soll sich doch bitte um uns kümmern und alles für uns regeln. Eigenverantwortung... wo kommen wir denn da hin.. als nächstes sollen die Eltern wieder die Kinder selbst erziehen, statt es den Schulen, den Lehrern oder dem Fernsehen zu überlassen

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

WIR sind der Staat..... :rolleyes:

12. Alerich

Alerich Megabyte

Schön wär's.

Die Realität sieht leider anders aus.

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er meint vermutlich die Regierung.. :)

Laut Statistik sind 20 Prozent der Krebserkrankungen bei Kindern Gehirntumore und auch noch nicht richtig geklärt ist zum Beispiel warum Kinder im Umkreis von Kernkraftwerken häufiger an Leukämie (Blutkrebs) erkranken. Natürlich sollte man Kinder und Jugendliche aufklären dass sie mit dem Handy eine gepulste Strahlungsquelle am Ohr / Kopf haben, auch dass dieses Ding mit höherer Leistung powert wenn der Empfang schlecht ist (Entfernung zur Basisstation) und im E-Plus Netz mit geringerer maximaler Sendeleistung (HF-Output) gearbeitet wird.

Auch habe ich schon einige Kid's mit dem Handy am Ohr auf dem Schulweg oder dem Fahrrad gesehen, das kann natürlich die Unfallgefahr erhöhen.

Es ist hier halt auch Aufklärungsarbeit zu leisten (in Schule .. durch Eltern usw.).

Last edited: Jun 18, 2008
  14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das wäre erst Recht falsch. Zumindest sitze ich nicht im Reichstag auf der "Regierungsbank".

15. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Die Kinder wachsen mit der Technik, und selbst wenn der Bund das verbieten würde. Würden die Eltern trotzdem für ihr Kind ein Handy kaufen. Also bringen würde es rein gar nichts.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Gastwirten dürfen doch auch nicht selber entscheiden, ob sie eine Raucher - oder Nichtrauchergaststätte betreiben wollen. Warum sollen dann Eltern entscheiden dürfen, ob ihre Kinder telefonieren dürfen?

Wirr leben in einem Land, in dem jeder Pubs von der Regierung oder irgendeiner Behörde reguliert wird. Im Ernstfall ist die Menschheit in Zukunft nicht überlebensfähig, weil denen alles abgenommen wurde.

Wer früher telefoniert, stirbt eventuell auch früher, der Rentenkasse wird es freuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page