1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesliga-Verlust: Premiere senkt Preise

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

LOL - Das ist eine typisch Koflerische Preisgestaltung:

24 Monate = 9.99 Euro
    12 Monate = 50 % (!!!) draufgelegt

Wie lange darf Versager Kofler noch weiterversagen ?

Er ist wahrscheinlich noch nicht aufgewacht und glaubt noch immer an einen Erfolg. Nun, mit einem anderen Chef eventuell. Aber kofler leistet sich einen Versager nach dem Anderen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn sg69 nun schon wieder an einer absolut marktüblichen Preisgestaltung auszusetzen?

Übrigens: Anderen Versagen vorzuwerfen ist ja soetwas von einfach - kannst Du es denn besser?

3. unix_user

unix_user Kbyte

Nachdem ich die unklaren formulierungen bei Premiere mehrfach duchgelesen habe, vermute ich folgende preise:

anzahl...preis bei...preis bei
    pakete...12 monate...24 monate
    1........14,98........9,99
    2........24,97.......19,98
    3........34,96.......29,97
    4........44,95.......39,96
    alle.....39,98.......34,99

Der aufschlag von 4,99 Euro ist also nicht pro paket sondern pro vertrag. Jetzt fragt man sich nur, warum die bei Premiere nicht in der lage sind, das klar zu formulieren. Wahrscheinlich wollen sie so möglichst viele leute dazu bringen, sich auf 24 monate festzulegen... ("bauernfänger").

Was mich stört:
    - Der zwang, sich so lange festzulegen -- auch 12 monate ist zu lang!
    - Sport wird anscheinend immer noch quersubventioniert.
    - Die sender sind so auf die pakete verteilt, dass ich drei pakete nehmen müsste, mich von den kanälen dann aber mehr als die hälfte nicht interessieren würden! Diese drei pakete würden dann fast den preis des gesammt-pakets ausmachen, aber sport interessiert mich nicht!

Kunden-freundlich wäre es, die sender einzeln oder in kleinen paketen anzubieten, die dann tematisch auch zusammenpassen! Außerdem könnte Premiere dazu staffelpreise anbieten:

1.- 5. kanal: 1 Euro pro kanal
    6.-10. kanal: 0,80 Euro pro kanal
    ab 11. kanal: 0,60 Euro pro kanal,
    sport: 2 Euro pro kanal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page