1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesliga-Wette

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Siedler3, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siedler3

Siedler3 ROM

Kann es sein das die Bundesliga Wettdatei fehlerhaft ist und die Trodifferenz nicht berrechnet?

Bei mir z.B. ist Werder als Tabellenführer geführt. nach Eingabe einer Formel in der Spalte Differenz ist es alles wieder ganz normal.

Das ist die Fromel : =H5-I5
    Sie muß natürlich für jede Spalte angepasst werden.
    Also =h6-i6 usw.

2. Anola

Anola ROM

Ich glaube das ist nicht der einzige Fehler.
    Sollte es bei einem Unentschieden nicht mindestens 2 Punkte geben, weil die Tordifferenz ja immer richtig ist?
    Vergeben wird aber nur 1 Punkt.
    Nur wenn man das genaue Ergebnis getippt hat erhält man richtigerweise 3 Punkte.
    Wie muss die Formel geändert werden damit die Auswertung korrekt erfolgt?

3. Siedler3

Siedler3 ROM

Ne das war schon immer so, (in den letzten Jahren) ich denke das ist so gewollt.

4. Anola

Anola ROM

Dann wird man ja bestraft, wenn man ein Remis tippt.
    Ich habe die Anleitungen aus dem letzten Jahr gelesen und dort ist es tatsächlich so, dass nur 1 Punkt vorgesehen ist.
    Aber in der aktuellen Anleitung ist eine Ergänzung enthalten, dass auch bei Unendschieden die Tordifferenz bewertet wird.
    Wahrscheinlich hat man nur vergessen die Formel anzupassen.
    In der Datei BLWette steht im Reiter Wetten ja auch noch die Saison-Tabelle 2004/2005!
    Ich habe durch Versuch und Irrtum die Formel so angepasst, dass meine Freunde und ich die Punkte so erhalten wie wir es vorher abgesprochen hatten.
    Es wäre aber trotzdem schön, wenn die zum Download bereitstehenden Dateien geändert werden könnten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page