1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo EBehrmann,
    überlege dir das ganze doch noch mal, wenigstens im Tippspiel könntest du doch weiter mit machen, das ist doch sonst pure Prinzipienreiterei.
    Was die Sperrerei einiger Stammuser angeht kann man da durchaus verschiedener Ansicht sein, ich persönlich hatte in den Fällen die man durchschauen konnte kein Problem damit. Und das du Ossilotta genau in dem Moment an den Karren gefahren bist, indem er gerade dabei war hier mal eine gewiße stringente Linie hinein zu bringen, war etwas unglücklich.
    Und was deine Signatur "Eddy, der TopaTeam Tischler aus Neubruchhausen" angeht, so ist das nun mal kurz an der Eigenwerbung vorbeischrammt, auch wenn es wahrscheinlich eher ein Spitzname ist.
    Alles in allem hoffe ich das du dir das ganze nochmal anders überlegst, und einen Rücktritt vom Rücktritt machst, und einsiehst das man hier ab und zu mal ein dickeres Fell braucht, und über so manches hinweg sehen sollte.

Grüße Jasager

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo EBehrmann,

ich stimme Jasager zu. Lass "fünwe gerade sein" und mache weiter mit. So schlimm geht es hier doch auch nicht zu. Ein Forum ist nun einmal ein "Jahrmarkt der Eitelkeiten", da hilft wirklich nur ein dickes Fell und zur rechten Zeit dieser oder jener Blick in eine andere Richtung.

Wie langweilig wäre es doch, wenn alle hier dieselben Ansichten hätten? So ganz ohne Reibungspunkte? *gähn* ;)

Ich hoffe, Du tippst weiter! :jump:

Alles Gute,
    Thor :)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, zurück aus dem Urlaub; ich sehe, meine vorher abgegebenen Tips waren ja nicht übel..:jump:

@EBehrmann
    bleib uns wenigstens als Tipper erhalten, wäre schön; auch ich ziehe mich ja aus dem "Alltags-Forengeschäft" immer mehr zurück, aber wir sind hier doch ein kleiner, eingeschworener Haufen, oder?

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ihr habt mich überredet, ich tippe wieder mit. Ihr könnt schließlich nichts dafür, dass ein Moderator hier wie wild um sich schlägt. Ihr habt schon recht, wir sind hier ein eigener Haufen.

Und vielleicht besinnt sich besagter Moderator auch wieder und es kehrt wieder friede ins Forum ein.

Also, am Samstag bin ich wieder dabei.

Mit wohnlichen Grüßen
    Eddy
    der TopaTeam Tischler aus Neubruchhausen

Spruch des Tages
    Schildkröten wären wahrscheinlich viel schneller,
    wenn sie wüssten, dass sie einen cw-Wert von 0,3 haben.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin EBehrmann, moin steppl!

Welcome back! :jump:

Habe Dich, Eddy, fast geschnappt :D , aber Jasager ist mir wieder seeehr knapp auf den Fersen. Dafür hoppelt uns allen der steppl davon. :aua:

Glück auf!
    Thor :)

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schön das du wieder dabei bist :jump:
    Und irgendwie hast du, obwohl wir jetzt beide einmal ausgesetzt haben, immernoch 5 Punkte Vorsprung, schön das ich jetzt die Chance habe das zu korrigieren :D
    Aber stimmt schon das nach vorne gesteppl muß jetzt mal ein Ende haben, daß ist ja schlimmer wie bei den Bayern in ihren besten Tagen.

@Thor
    Was bedeutet eigentlich dein neues Avatar?

Grüße Jasager

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:nixwissen: ich hab eigentlich 0 Ahnung vom Bundesligageschehen, schaue nur auf den Tabellenstand und auf das Torverhältnis einer Mannschaft (gute/schlechte Abwehr, guter/schlechter Sturm..) :D

@EBehrmann
    so ist's fein. Und den ausgelassenen Spieltag machst du locker wieder wett :spitze:

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der auf diese Weise tippt... :D

Und ob, freue mich auch.
    @steppl: Hätte nicht viel gefehlt u. wir beiden wären die einzigen Tipper dieses WE gewesen :D

Nochmal @steppl:
    Zwar liegst du derzeit vorn, aaaaber was Lautern in der Woche deines Urlaubs abgeliefert hat (Pokal u. Liga) ... :p

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ steppl
    Dein Vorname ist bestimmt Felix, gib es zu: Felix M. aus M. !?!

Bayern München is foart --- die Götterdämmerung ziahht auf!

A Schand' is däs! Da habens das schönste Stadion nördlich Pisa und woas machens - bau'n sich oa Neues, des einem Rettungsfloß ähnelt. Und des oalte bröckelt doahin... Herrschaftszeiten, no äh moal!

Herbst im Olympiastadion

Der Rasen verreckt! Auf diesem "Heiligen Rasen" schoß Lars Ricken 1997 das legendäre 3:1 gegen Juve! Championsleague! Und nu' schauts so aus! :heul:

Der Skandal aus der Nähe!

Unter diesen widrigen Bedingungen trainiert die Bayernjugend?

Und um das zu sehen, muss man 2 Euronen blechen.

;) Thor

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Sach mal Thor,
    ist das auf deinem ersten Foto auch Gras, was auf den Tribünen wächst? :muhaha:

Da hast du schon mal eine Reise nach München gewonnen u. guckst dir erst einmal ausführlich eine Stätte längst vergangener glorreicher Fußballzeiten an... :totlach:

Gruß, kuhn73

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:o
    Dafür schreibt der Verein erstmals seit Jahren schwarze Zahlen. Immerhin, auch wenn uns das in der zweiten Liga nicht viel nutzt :D

Ach übrigens, hier die Bilder von meinem Ausflug nach Schalke:

Schalke 04 vs. AC Milan 2:2

EDIT:
    Um die Fotos schnell aus der Hand ohne Blitz machen zu können, habe ich die Empfindlichkeit sehr hoch eingestellt, sodass ab und zu etwas Rauschen zu sehen ist.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin kuhn73,

vor 24 Jahren hatte der BVB dort ja auch noch nicht die Championsleague gewonnen. Mal abgesehen davon, dass mein damaliger Lehrer "Sport" für "Mord" hielt und uns Rasselbande ausdrücklich verbot, ins Olympiazentrum zu fahren. Von den Hauptsehenswürdigkeiten Münchens war das die letzte, die ich noch gar nicht kannte. :aua:

Aber Du hast schon recht: bei der derzeitigen Leistung des BVB bleibt einem doch nur, in Erinnerungen zu schwelgen. *Tagträum - Seufz!*

[​IMG] Thor

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, Tips in letzter Minute abgegeben; wer ist eigentlich "an der Reihe"?

@Jasager
    ich war gestern mit dem Flieger in Berlin auf meiner Baustelle. Wäre ich am Samstag zurückgeflogen, wäre der späte Rückflug sehr teuer gewesen, deshalb hab ich die Sache gecancelt. Ich werde aber in den nächsten Monaten wohl nochmal privat nach Berlin kommen, vielleicht ist dann ja auch ein attraktives Heimspiel der Hertha.

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schade eigentlich, aber wäre ja nur was gewesen wenn es sich so für dich ergeben hätte. Also wenn du mal zufällig bei Hertha-Bayern oder ähnlichem in town bist, kannst du dich ja melden.
    So und jetzt muss ich auch noch tippen, bevor es zu spät ist.

Grüße Jasager

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

EBehrmann wie er leibt und lebt: Setzt ein Wochenende aus, um am folgenden souverän den Tagessieg anzupeilen..:p

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Auf alle Fälle, und sollte kein Spiel sein, dann wenigstens auf einen Kaffee oder ne Weiße mit Schuß :D

Ich habe Vergangenheitsbewältigung betrieben und habe am Richardplatz in Rixdorf eine Currywurst gegessen, am gleichen Imbiss, wo ich in den 80ern immer zu mittag gegessen habe. Dort stand noch der gleiche Typ hinterm Tresen, das war ein lustiges Wiedersehen..:D

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo zusammen,
    @steppl
    Ich hab die Ansetzungen und die letztendliche Auswertung übernommen: sagen wir mal "kuhn73" :p. Der Rest ergibt sich...
    War ja insgesamt eine richtig schwache Ausbeute, dieser Spieltag, wir sollten konventioneller tippen :D

Gruß, kuhn73

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gut, dann sagen wir, Jasager ist jetzt dran :p

Hast dich aber verzählt, ich habe heute mit der Partie Nürnberg-VfB 2 Punkte gemacht..:o

19. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Ich nehme die Wahl an :D .Zu meiner Ausbeute äußere ich mich besser nicht. :bse: Rot leuchtet die Laterne.

Grüße Jasager

20. kuhn73

kuhn73 Megabyte

@steppl:
    Hab ich nur übernommen... :o
    @Jasager:
    Ist doch nur alphabetisch: heul dich bei Thor aus u. einigt euch :muhaha:

kuhn73
    (Ich weiß, irgendwann werd ich auch bluten für meine Lästereien, bis dahin...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page