1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesregierung fördert Schutzhülle für Windows

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sie müssen eigentlich nur die "Große Firewall" aus China übernehmen. :fire:
    Da muss nichts neu entwickelt werden.

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Erstaunlich, rufen sie doch sonst immer nach außerdeutscher Intelligenz.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Interessant. Wenn man bisher so etwas in den Foren mutmasste, wurde man immer als paranoider Spinner abgetan.

4. deoroller

Ich bin erschüttert über so viel Sorge. Wenn dann Geheiminfos von den entsprechenden Stellen an unsere Schnüffeldienste herangetragen werden, die über diese Lücken gewonnen wurden, werden diese aber dankbar angenommen und im gleichen Atemzug die Vorratsdatenspeicherung gefordert und weitere Vollmachen für unsere "guten" Schnüffeldienste. :heilig:

5. Die Europäer und speziell die Deutsche Regierung möchte halt endlich eigene Backdoors haben, um die allgemeine Sicherheit zu erhöhen. Es kann ja nicht sein, dass nur der CIA, NSA, FBI, die Engländer und die Chinesen sowas haben...
    Speziell unser kleiner Sicherheitsfanatiker aus Bayern, Herrmann, und seine ähnlich denkenden CDU Kollegen werden sich stark für sowas eingesetzt haben!

6. deoroller

Haben die nicht schon Elster ?

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich wäre ja weltweit für eine verpflichtende schutzhülle aus undurchsichtiger, reißfester plastikfolie um jedes internetfähige gerät. alle paar wochen gibts unangekündigte kontrollen, um die unversehrtheit der schutzhüllen zu untersuchen.

das würde so ziemlich alle gängigen computerbezogenen straftaten wirksam im keim ersticken :D

8. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ist glaub ich gekippt worden.

9. deoroller

10. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Stimmt, Weiber. :heul:

11. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Dazu arbeite die Bundesregierung mit deutschen Unternehmen zusammen [/I
    Na, das wird die bei Suse aber freuen das es jetzt Geld für OpenSuse geben soll, Hab ich doch richtig verstanden? ;-)

The Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page