1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundestag: Gesetz verstärkt Druck auf Raubkopierer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixel, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

Lobbyisten, waren das nicht die Leute, die beim opportunistischen Politikergesindel Gesetze kaufen?

2. Wikipedia sagt dazu:
    Lobbyismus ist eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der Interessengruppen, die Lobbys, die Exekutive und Legislative oder die öffentliche Meinung über die Medien beeinflussen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus

3. Hallo Gemeinde - was bedeutet hier denn "geschäftlicher Verkehr"? Sowas kannte ich bislang vom Hörensagen nur in Verbindung mit dem Rotlichtmiljöö..:sorry:

4. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@pixel

wunderbare Formulierung, meine Hochachtung!

@derechteheino

bedeutet mit dem privaten PC von zu Hause bist Du außen vor.

5. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Die Überschrift müsste heissen:
    "Gesetz erlaubt Auskunftsansprüche für Hinz und Kunz"

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nicht für Hinz und Kunz, sondern nur für Betrüger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page