1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bunter verpixelter Bildschirm nach Neuinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by piniuus, Apr 28, 2018.

  1. piniuus

    piniuus Byte

    Hallo,

    ich habe einen alten Rechner der ein paar Jahre nicht verwendet wurde wieder in Betrieb genommen. Alles funktionierte wunderbar. Daher habe ich eine neue SSD eingebaut und Win 10 installiert. Lief ebenfalls alles ohne Probleme.
    Win 10 hat geupdatet und nun hab ich so ein Bildschirm:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Eingebaut ist eine nVidea GTX 460.

    Der Motherboard Hersteller wird noch normal angezeigt. Das Problem tritt erst bei dem Start von Windows auf.

    Update: Der Taskmanager wird normal dargestellt. Installiert ist bisher Epic games Launcher und Fortnite, ebenso das Razer Lycosa Programm

    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
    Danke schon mal
     
    Last edited: Apr 28, 2018
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die letzten Nivea-Treiber-updates waren wohl bei vielen Leuten fehlerhaft.
    Mit der uralten Karte würde ich daher möglichst auch einen alten Treiber probieren.
     

Share This Page