1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Burn-In bei Oled-TV für Andere sichtbar?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JohannKlaussen, Sep 8, 2017.

?

Können die Leute das sehen?

  1. Ja

    1 vote(s)
    33.3%
  2. Nein

    0 vote(s)
    0.0%
  3. Ja, aber nur wenn du deinen Monitor mit einer Kamera abfilmst.

    2 vote(s)
    66.7%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich nutze als Monitor für mein PC einen OLED-TV von Samsung. Da habe ich neuerdings etwas Burn-In, der aber über Nacht typischerweise verschwindet.
    Nun will ich aber einen Livestream mit OBS starten. Können die Leute vom Stream den Burn-In auch sehen, oder kann nur ich den dann sehen?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Das Blau ist immer noch nicht langzeitstabil.
    Ich hab bei einer großen Autofirma im Präsentationsraum einen 37 Zöller gesehen, der in tiefes braun getaucht war, weil das blau eben nicht mehr geleuchtet hat.

    Siehe auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode#Hersteller.

    Ich denke, OLED ist ein Holzweg.

    Mann hätte das SCEED-Verfahren weiterverfolgen sollen.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    "Burn-In", Pixelfehler und sonstige Defekte bei der Anzeigeausgabe haben keine Auswirkung darauf, was die Grafikkarte in Richtung Display schickt. Ergo sieht man das nur, wenn man direkt draufguckt oder das fehlerhafte Bild abfilmt.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt, ich war in der falschen Richtung. :dumm:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page