1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Business Beamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by asimov42, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asimov42

asimov42 Byte

Hi Leute!

Ich suche für die Arbeit einen Business Beamer. Momentan ist meine Wahl auf diesen hier gefallen:
    BenQ MP522ST
    http://geizhals.at/deutschland/a354218.html

1024x768 Auflösung, 1000:1 Kontrast, 2000 ANSI Lumen Helligkeit, 3000/4000 Stunden Lampenlebensdauer

Der Grund dafür ist die Kurydistanylinse des Beamers. Damit wird bei nur 1m Abstand ein Bild mit 55" Diagonale erzeugt. Wir wollen den Beamer für Brainstormings, kleine Präsentationen oder Meetings verwenden und dann einfach dort aufstellen wo wir ihn gerade benötigen.

Was sagt ihr yu der Wahl?

mfg

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. stell deine Tastatur mal auf "qwertz" um - deine y- und z-Tasten sind vertauscht. :D
    2. wenns hauptsächlich auf die Kurzdistanzlinse ankommt ist der ok. Aber 2-3m Abstand kriegt man eigentlich immer hin, so dass dann wieder andere in Frage kämen...

3. asimov42

asimov42 Byte

haha. ich verwend ein englisches keyboard zum arbeiten und dann ein deutsches zuhause. deswegen vertausch ich y und z manchmal ;)

in den meisten fällen sinds unter 2m denke ich. deswegen ja die überlegung mit dem kurzdistanz-beamer. aber ich bin immer für alternative vorschläge offen :)

4. goemichel

Kürzer als der BenQ geht nicht...;)
    Ansonsten mal den BenQ 623 anschauen. Der ist heller, hat mehr Kontrast und ist leiser.

EDIT: worauf kommts denn genau an? Portabilität? Wie hoch ist das Budget?

Last edited: Jan 16, 2009
  5. asimov42

asimov42 Byte

ja die mobilitaet bzw flexibilitaet sind am wichtigsten. budget ist schon etwas begrenzt. so 600-700 euro.
    der 623 sieht auch gut aus aber ich denke da wird das bild zu klein sein

6. goemichel

Last edited: Jan 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page