1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Business Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ceo-cologne, Jun 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das hervorrangend fürs programmieren geeignet ist. Gearbeitet wird mit;

Java, SQL, Eclipse, Tomcat, PHP, SAP-ABAP-LSMW, HTML, CSS
    Actionscript 3, ExtJS, Illustrator, Flash, Photoshop, Delphi

Was für ein Notebook würdet Ihr empfehlen? Budget ist genug da, wäre sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet. Das Notebook wird verschenkt, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Ahnung vom dem ganzen Zeugs was da oben alles steht. Gut möglich das er mit weiteren Programmen arbeitet. Er ist Informatiker und meine Freundin wollte seinem Vater eine Freude machen, als ob er das nötig hätte, aber Frauen haltttt :D
    Das ist alles was wir an informationen haben, ohne das er mitkriegt, dass wir Ihm ein Geschenk machen :D

Mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein paar Wünsche sind trotzdem erforderlich, was von dem Beschenkten erwartet wird. So Sachen wie, Displaygröße, ob es entspiegelt sein soll (bei Außeneinsatz wichtig), ob ein optisches Laufwerk vorhanden sein soll, welche Farbe, was angeschlossen werden muss.
    Der Preis wäre auch nicht schlecht. Sonst gehe ich auf die Apple Seite und verlinke ein MacBook Pro für 2300€. :D

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/notebook/2028331/notebooks_top10_die_beliebtesten_laptops/

3. Enspiegelt ja, Displaygröße genügen ca. 15 Zoll, da er des öfteren, wenn er zu Hause ist, sein Notebook an große Bildschirme anschließt. Ich dachte auch an Mac, aber meine Freundin meint, er mag keine Apple Produkte, also schließen wir das aus. :D Budget ist mehr als genug da, wäre er ein Apple-Fan, hätte ich Ihm nen Mac geholt.

4. deoroller

5. Sieht schon mal ganz gut aus :) Hast du evt. noch andere Vorschläge? Danke trotzdem schonmal.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page