1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bye, bye: Windows 3 wird zu Grabe getragen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by christi1992, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

christi1992 Kbyte

goodbye windows 3* jetzt wird der explorer vom 7 nachfolger hoffentlich nicht mehr auf windows 3 basieren. Und völlig anders ausehen.

2. edelbrock

edelbrock Kbyte

Bye, Bye.:o
    schön war die gemeinsame Zeit mit Dir,
    wir hatten Gemeinsam Höhen und Tiefen,
    aber es wird jetzt endlich mal Zeit für Veränderungen.:jump:

Last edited: Nov 6, 2008
  3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vorschlag: Nennen wir das neueste System doch gleich OBAMA! :D

4. root

root Megabyte

Selten so gelacht!:totlach:

Aber das erstaunt mich:
    Gruß, /root!

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, so manche Erinnerung hängt daran, allein schon das man einpaar Jahre jünger war. :D

Gruß

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann versuche das mal ohne DOS zu starten.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

win3.11 :grübel:
    stimmt. das gabs auch mal...

müsste sogar noch den diskettensatz rumliegen haben ... irgendwo.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habs auf CD - Bedarf? :D

Gruß kingjon

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:rip: Ruhe in Frieden Win 3

10. Wfw ist tot..es lebe Wfw 3.11.. Mit der Calmira Shell, Lfn, Usb 2.0, Firewire, Ntfs und Ext2 3 ReiserFS Zugriff zu externen Usb Hdd's..Usb CD/dvd Laufwerke, Digicams, Partitionierung mit Partitionmagic, Partitionsimage Erstellung mit Ghost.exe, CDA to MP3 Encoding, mehr will ich gar nicht aufzählen..ist es unter Dos 7.1 eine prima Workstation und Systemverwaltungstool.. mit der schnellsten Bootgeschwindigkeit und Shell, auch 2008.. So hab ich es jetzt zumindest konfiguriert und ist ideal für all jene die gerne mit Alternativen experimentieren.. Ich mag es jedenfalls, weil auch Ähnlichkeiten mit Linux, der Bash und KDE hat.. :-)

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:huh:,,,,,,,,,,,,,,

12. ....Kein Problem, die Longhorn Version der GNU CalmiraExplorer Shell etwas umprogrammiert und schon sieht es auch unter Wfw so aus wie die Beta von Windows 7 :-)

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wow, wirklich... :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: ... habe ich nicht noch einen 486er/DX40 im Keller? Ein 15-Zöller schwirrt da auch noch rum, Tastatur und serielle Maus sicher ebenfalls. Da komme ich gerade auf eine blöde, so richtig blöde Idee... :rolleyes:

15. phuck

phuck ROM

Wie meinst du das, du hast all die sachen zum laufen gekrigt? Kann ich irgendwie net glauben. Wie geht das denn?

mfg. phuck

16. Wie meinst du das, du hast all die sachen zum laufen gekrigt? Kann ich irgendwie net glauben. Wie geht das denn?

..ja war zwar wochenlanges Recherchieren, Zusammenkratzen und Testen der Treiber und Programme vonnöten, aber es geht wirklich! Die Usb (sowohl 1.1 als auch 2.0, also Ehci, Ohci und Uhci geht) und Firewire 1394 Treiber bindet man in die Config.sys ein und vor dem Starten steckt man Stick, externe Hdd ein. Fertig..Ntfs4Dos Linux4Dos braucht man dann nur manuell starten, Lfn (long file names ebenso, braucht man aber Ms-dos7.1 von Win98SE oder OpenDOS, Caldera Dos oder wie auch immer dafür).. so werden auch diese Partitionen zugreifbar und die Laufwerke stehen dann auch genauso unter Win3.x zur Verfügung wie unter Dos. Und das mit Startmenü und Explorer von Calmira. Wenn man den 32Bit Hdd und Festplattenzugriff verwenden will, empfiehlt es sich Wfw3.11 auf ner Fat16 Partition zu installieren und die Auslagerungsdatei "spart.par" ebenso auf dieser Partition, weil die Auslagerungsdatei die Fat32 Struktur zerstören würde. Die übrigen Partitionen dürfen aber ruhig Fat32 oder sonstiges Dateisystem sein auf die man problemlos zugreifen kann mit den oben genannten Programmen. Einzig auf lokal angeschlossenen Sata Platten funkt es (noch) nicht (aber was nicht ist, kann noch werden, diese Bürde hat aber auch Win95-ME gg), aber per Usb Kabel kann man sehr wohl Sata Platten ansteuern. Ja hätte es vor ein paar Jahren auch niemals für möglich gehalten, mangels noch fehlender Dos Treiber, die erst nach 2000 bis 2005 zu kriegen waren.. Mfg.. Ein paar Infos, Downloadlinks dazu unter www.win31.de und im dazugehörigen Forum.. Lg

Last edited: Nov 9, 2008
  17. Meinte natürlich den 32Bit Festplatten und Dateizugriff.. Eine Anmerkung noch: Hid Usb Devices wie z.b. eine optische Usb Maus funktionieren bis dato noch nicht, ich hab mir aber mit nem Usb to Ps2 Adapter geholfen, somit man auch mit ner modernen optischen Maus in Dos/Win 3.x arbeiten kann..

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vista wird ja auch schon zu Grabe getragen ... [​IMG]

...diesmal aber von den Anwendern selbst. Was auffällt: Immer mehr neue Systeme werden wieder mit XP ausgeliefert....

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Fragt sich nur, woher die XP-Versionen stammen......., neue werden ja nicht mehr produziert und irgendwann wird der Markt leer sein!

Gruß kingjon

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sie stammen natürlich von leuten, die sie nicht mehr brauchen.
    das ist ja grade das schöne an software: sie wird nicht kaput. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page