1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C&C Alarmstufe Rot 2 lässt sich nicht installieren! Hilfe

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by dEv!L2005, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dEv!L2005

    dEv!L2005 Byte

    Hallo,

    habe grad mal wieder Bock auf C&C AR2. Aber es lässt sich leider nicht installieren. Erst mal mein System:

    AMD Athlon XP 3000+ "Barton" (2167 MHz)
    1024 MB RAM DDR400 @ DualChannel
    ABIT AN7 (nForce 2 ULTRA-400) @ nForce-Treiber 6.31 & neustes BIOS
    Sapphire Radeon 9800 Pro @ Catalyst 5.10a
    ASUS DVD-Laufwerk & HP DVD-Brenner @ Neusten Firmwares
    Windows XP Pro SP2 + Alle Updates

    Wenn ich die CD einlege (egal welche) dann dauert es einen Moment bis der Autostart kommt. Ich klicke dort auf Installieren jedoch kommt nach kurzer Zeit ein Fenster: Setup.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.

    Ich habe folgendes versucht:

    - Kompatiblitätsmodus für Win 95, 98, NT und 2000. Hat leider nicht geklappt. Aber bei Win 98 hat der Autostart schneller funktioniert als beim Rest.

    - Habe von der CD ein ISO-Image gemacht und mit Daemon-Tools ein virtuelles Laufwerk erstellt. Aber das hat leider auch nicht geklappt.

    - Habe beide DVD-Laufwerke ausprobiert aber da kommt das gleiche bei raus.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Mir ist bekannt, dass C&C AR2 nicht für XP gemacht ist, aber bei meinem Bruder läufts und der hat so ziemlich das gleiche System und Betriebssystem.

    Ich weiß, es gibt schon Threads darüber, aber aus denen habe ich ja die Tipps, die ich schon probiert habe, was aber alles nicht funktioniert hat. Bitte helf mir weiter, dieses geniale Game zum Laufen zu kriegen :bet:

    Ich freue mich auf eure Antworten ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    dEv!L2005
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    edit:
    Ist die CD ok?
     
  3. dEv!L2005

    dEv!L2005 Byte

    Bissl zerkratzt aber daran soll es nicht liegen. Beim Bruder gehts ja auch O.o
     
  4. dEv!L2005

    dEv!L2005 Byte

    Achja ein Nachtrag: Hatte es mal mit ner sauberen (nicht zerkratzten) CD vom Kumpel versucht aber da trat das gleich Problem auf!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die CD in einem anderen PC funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf dem eigenen laufen muss.
    Dann nimm eben mal das Laufwerk, in dem sie gelesen wird und baue es in deinen PC ein. Wenn es dann klappt, haben deine beiden Laufwerke eine Leseschwäche, um es mal dezent auszudrücken.
     
  6. dEv!L2005

    dEv!L2005 Byte

    Werd ich morgen mal versuchen.
     
  7. dEv!L2005

    dEv!L2005 Byte

    Hi,

    hab die CD bei meinem Bruder ins Laufwerk gelegt und es dann freigegeben und versucht über LAN zu installieren, aber kommt der gleiche Fehler. Ist doch eigentlich (fast) das gleiche, als wenn ich sein DVD-Laufwerk bei mir einbaue. :(
     
  8. dEv!L2005

    dEv!L2005 Byte

    Hallo,

    ich habe eine Lösung gefunden, die hilft, wenn die oben genannten Probleme auftreten:

    - Legt die CD ein und startet den PC im "Abgesichten Modus" (beim booten F8 drücken)
    - Loggt euch mit eurem Benutzerkonto ein (muss nicht Administrator sein!)
    - Geht auf Arbeitsplatz, dann auf das CD/DVD-Laufwerk mit Rechtsklick und auf Öffnen
    - Dann einfach die setup.exe ausführen und einen kleinen Moment warten, bis die Sanduhr bei dem Mauszeiger weggeht.
    - Startet Windows wieder normal und startet die Installation vom AutoPlay aus.

    Viel Spaß mit C&C Alarmstufe Rot 2!!!
     
  9. :bitte: :bitte: :bitte:

    Ich habe das selbe Problem, und auch schon diese Möglichkeiten ausprobiert, und nix geht, ich hab auch noch über dos und so versucht, aber nix .....

    Das die laufwerke (hab auch 2, ein CD-Rom und ein DVD) nicht funktoiniren sollen kann fast nicht sein, ich habe das CD vom alten pc mitgenommen, und mit dem alten pc hat es funktioniert, warum hier nicht, BITTE helft mir, des is so en fettes spiel und ich kanns nich zocken :(
     
  10. Hallo Ihr lieben, ich habe ein Problem mit Alarmstufe rot 2 mein neues Lappi Acer Asphire Intel(R) Core(TM) i3-2328M CPU @2.20 Ghz; 8 GB Abeitsspeicher; 64 Bit Windows 8 DVD Laufwerk möchte Alarmstufe rot 2 Alli und Sowiet cds nicht anerkennen!!!! Yuris Rache allerdings ohne Probleme, auf allen meinen Rechnern haben diese Cd`s funktioniert!! Es ist mein Lieblings-spiel!!!! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Danke schon mal im voraus!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page