1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C&C Generals will nicht installieren...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Krizze, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krizze

Krizze Byte

Hi,

habe mir Generals vom Kumpel ausgeliehn.

Ich will es installieren (XP) aber...

folgende Fehlermeldungen kommen beim installieren:

Error 1311.Source file not found: D:\Language.cab.
    Verify that the file exists and that you can access it.

Wenn ich dann auf "Abbrechen" drücke,weil ich zwischen
    Wiederholen und Abbrechen wählen konnte,
    kommt dann diese Fehlermeldung.

Error:-1603 Fatal error during installation.
    Consult Windows Installer Help (Msi.chm) or MSDN for more information.

:aua:

Das nervt mich echt,ich hoffe,mir kann jemand helfen!

AMD XP 2500+
    Sapphire ATI RadeOn 9600XT FB
    80GB Maxtor HDD
    512MB Infineon DDR-RAM

C: HDD Partition
    D:Brenner
    E:HDD Partition
    F: DVD
    G:Virtuell
    H:Virtuell

2. Fettator

Fettator ROM

Es handelt sich wohl um ein Problem mit dem Windows-Installer (Stichworte Installshield / Error 1311) und es kursieren mehrere Lösungen im Netz! Leider habe ich die 2. nur als Tipp zu anderen Programmen gefunden und nicht zu Generals. Der Support sollte das mal aufgreifen, da das Problem wirklich zig andere User haben!!!

Hier die Lösungen:

1. Beide CDs auf Festplatte kopieren und von dort installieren!

(hat bei mir aber nicht funktioniert)

2. Eintrag in die Registry! Regedit.exe starten und zu folgendem Eintrag navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDRoms
    Dort den Wert auf Null setzen, neu anmelden und es ging!

Ich werde das mal noch in anderen Foren posten, da der Fehler unsere Lan-Party doch stark behindert hat!!!

Viel Glück!

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich habs bei einigen gemacht und nichts gefunden :)
    Ich nutze auch Cracks, weil verdammt viele Spiele habe und nicht jedesmal die CD aus dem Regal holen will um das Spiel zu starten. Außerdem bringt es, wie du schon sagtest, Performancezuwachs!

4. Gast

Gast Guest

na ich weiss nicht, das moden an einstellungsdateien (text) und savegames is ja ok, aber änderungen in exe dateien?

ok, ich nutze es auch, wenns möglich ist!

ist schon sch.... wenn musi von der cd nachgeladen wird und das lw ist schon wieder im ruhestand!
    dann lieber auf platte mit der musi und einen entsprechenden crack und fertig....

:) aber obs legal ist?!
    vielleicht sollte ich mir mal wirklich die geschäftsbedingungen für die programme durchlesen!

5. Marian R.

jo, sei froh! war auch net gut!

Ja, da haste recht, aber wenn ich den Crack nur für meine Originalversion benutze (und sonst keine weiteren Kopien oder Sicherungsdisks erstellt habr), dann ist das legal!

6. Gast

Gast Guest

nicht ganz....

die lizenz beschränkt sich auf ein einzelplatzsystem!
    nutze ich den crack kann ich es ohne cd auf mehrere pcs laufen lassen, und somit habe ich für die anderen pcs keine lizenz mehr und die kopien werden illegal!

du musst ja auch für jeden pc eine windows version bzw. lizenz kaufen, damit es legal ist, die meisten machen es nicht und handeln somit illegal

tiberian sun für mich kein c&c....
    und renegade hab ich nicht gespielt.... ;)

7. Marian R.

hmm,

Command & Conquer

C&C: Alarmstufe Rot

C&C: Tiberian Sun

C&C: Alarmstufe Rot2

C&C: Renegade

C&C: Generäle

könnte C&C 6 sein :)

Der Uhrheberschutz beschränkt sich meines Wissens nach nur auf die Weitergabe. Was du privat mit deinen Programmen machst ist doch egal! Programme können nicht legal an andere Nutzer weitergegeben werden, ohne das man an ihnen manipuliert, da dass der Kopierschutz verhindert. Der CD Key verhindert, dass die Programm einfach über die Festplatte kopiert werden können. Aber wenn du ein Programm nur für dich selber benutzt, es nicht veröffentichst, sondern nur deine eigenen Interessen vertrittst, ist das legal! Du schädigst damit weder dich selbst, noch der Entwicklungsfirma...

8. Gast

Gast Guest

generals is für mich c&c4!

und cracks sind illegal, weil sie das programm ansich verändern!
    die programme/spiele sind urheberrechtlich geschützt!

9. Marian R.

1. c&c4... :confused:
    2. cracks sind nich illegal, solange man die Originalinstallation, sowie die Originalcd besitzt!

10. Gast

Gast Guest

hmmm, vielleicht gibt dein cd lw demnächst den geist auf oder es hat wirklich eine miserable fehlerkorrektur!

11. Krizze

Krizze Byte

Hi Leute,

danke für die vielen Tipps.

Zum Glück hab ich das Problem kurz nach Eintrag hier gelöst!

1.War die CD TipTop ganz
    2.War es keine "Sicherheitskopie",sondern das ORIGINAL!!

Ich habe die offizielle Mitteilung von EA gelesen.

Alle Daten von CD 1 und 2 auf die Festplatte kopiert und von
    dort installiert!

Doch:

Es wollte trotzdem nicht klappen...
    Er hat Data2.cab net gefunn!!

Also das ganze auf meinem 2ten Rechner durchgeführt,
    (die Daten dorthin kopiert)
    Anschließend durch NETZWERK auf die Setup.exe zugegriffen
    und SO hats dann auch geklappt!!

Ich glaub,ich hab fast 3h damit verbracht das Game zu installieren!!!

THX trotzdem an Euch!!;)

12. Gast

Gast Guest

möglichkeit a:

versuch einfach mal die gesammte cd zu kopieren.... funzt?
    hmmm.....
    funzt net?
    dann kommt dein brenner/dvd lw nicht mit der cd klar bzw. die cd ist schrott

SOLLTE es sich um eine SICHERHEITSKOPIE handeln, so kann es ein sicherheitsmechanismus sein!

dazu sei gesagt das ist ILLEGAL und auch die CRACKS die es im inet für c&c4 gibt sind illegal!

cd abschauen, ob da fettfinger, schlieren, oder ähnliches auf dem silberling ist....

mit einem fusselfreien leucht feuchtem tuch abwischen.

sollten kratzer auf dem silberling sein, so kann es sein, das dein brenner/dvd lw eine miserable fehlerkorrektur hat.

solltet ihr wirklich das original haben, so könnt ihr bei elektronic arts gegen kohle natürlich eine neue version schicken lassen!

alle anderen methoden sind nicht legal und ich glaub kaum, das euch dann jemand hier im forum helfen wird..

13. Marian R.

Guck doch erstma ob die Datei wirklich drauf ist! Wenn ja, dann ist die cd kaputt, wenn nicht, dann hast du wohl keine OriginalCD und weitere Diskusion erübrigt sich!

Funktioniert die CD bei deinem Freund denn?

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

wird die CD wohl im .. also kaputt sein ... schon mal mit dem DVD laufwerk versucht? oder du könntest mal n image von machen, maybe funzts dann ...*denk* oder du kaufst es dir einfach :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page