1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ - Code - Restauration

Discussion in 'Programmieren' started by Anzhion, May 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anzhion

    Anzhion Byte

    Hallo Community,

    Ich habe heute mal wieder etwas C++ - Code in Visual 2008 Express Edition geschrieben. Dann hatte ich das mehr oder weniger fertige Programm als .exe fertig und wo anders hingezogen. Als ich aber 2 Klassen gelöscht habe und auf Erstellen/Debuggen geklickt habe, war dies nicht so gut, aber die 2 Klassen kann ich nicht mehr wiederherstellen, wenn ich auf schließen und nicht speichern gedrückt habe. Der Code davon war weg :heul:
    Jemand eine Idee wie ich den Code restaurieren kann oder aus der .exe ein brauchbaren Code zaubern kann? Sind nur etwa 300 Zeilen Code.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Recompilieren?
    Neee.

    Programmierst Du immer ohne Zwischensicherung?
    Das wäre mir zu heiß.

    Hast Du eventuell noch einen Systemwiederherstellungspunkt MIT den Klassen?
     
  3. Anzhion

    Anzhion Byte

    D.h. ich muss den Klassen-Code erneut coden?
    Ich hab schon länger kein größeres Projekt durchgeführt, aber gute Idee...
    Aber was scheisse ist: Der Editor löscht den alten Code wenn ich etwas wegmache und auf Kompilieren klicke, da wärs mir lieber wenn er 30 Versionen speichert, wenn ich 30mal kompiliere.
    Nope, Sys-Punkt 1 Monat alt :heul:
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Woher soll das der Compiler wissen?
    Leg einfach eine Textversion in einem .txt-Dokument daneben und kopiere den "neuen" Code hintereinander.
    Und alle 10 min automatisch sichern, geht sogar mt Word.
     
  5. Anzhion

    Anzhion Byte

    Ok vielen Dank trotzdem, das mit dem .txt-Dokument ist hervorragend :D
    Hab jetzt etwa 1/3 wiederhergestellt, verliere dabei aber trotzdem noch Effizienz, da ich mich nicht ganz an die Details erinnern kann.

    Der Thread kann geschlossen werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page