1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C-Media AC 97 code 10

Discussion in 'Audio' started by Wolli 1195, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

habe ein Msi 845pe Mainboard, auf dem ein C-Media Audiogerät installirt sein sollte.

So jetzt zum Problem:
    in meinem Gerätemanager hat die C-Media Ac 97 Audio Device aber ein geblbes ausrufezeichen. Ich habe sämtliche Treiber versucht, auch die, die beim Mainboard dabei waren... nichts passiert, immer wieder CODE 10

Was soll ich tun ??

Viele Grüße
    Wolli 1195

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das ein Medion-PC?

3. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

es steht vorne nichts dran, im Ausleseprogramm steht Microstar.

Viele Grüße
    Wolli 1195

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn vorne nchts drann steht, gibt es hinten ein Typenschild.

Und Microstar ist Medion. Und wenn du auf der Medion-Seite keine W7 Unterstützung findest, kannst du einen passenden Treiber für den Onboard-Sound vergessen.

5. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

sorry das habe ich ganz vergessen, der hat xp professional drauf und hinten ist kein Typenschild.

Wenn Microstar Medion ist, dann ist es ein Medion.

Viele Grüße
    Wolli 1195

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du schreibst anfangs von einem "Msi 845pe Mainboard". Da das nur ein Teil der Mainboardbezeichnung ist, versuche doch mal auf den MSI-Seiten dein Glück.

7. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

der schreibt mir bei dem treiber, den ich von msi heruntergeladen habe, dass irgendein bus treiber installiert werden muss, was ist das, und wo bekomme ich de her, und welchen muss ich herunterladen ??

Danke
    Viele Grüße
    Wolli 1195

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du nun auf der MSI-Seite gesehen, dass es mit der Bezeichnung "Msi 845pe" mehrere unterschiedliche Mainboards gibt?
    Da solltest du dich zuerst um die richtige Version kümmern!
    Und dann findest du unter genau deiner Bezeichnung einen ganzen Schwung Treiber, die alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlich sind.

Ein Teil des SM-Bus-Treibers findet sich übrigens im Chipsatz-Treiber.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Wolli!

Das 845 PE max 2 hat eine C-Media Soundkarte.
    Der Bustreiber befindet sich im Chipsatztreiber.

Beide sind auf dieser Seite von MSI:
    http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=508 .

Dort mußt Du den
    - Intel INF Driver und den
    - C-Media CMI8738 Sound Driver
    herunterladen.
    Falls Du ein USB-Gerät hast, würde ich auch noch den USB-Treiber downloaden.

ZUERST immer bitte den Chipsatztreiber (Intel INF) installieren und dann alles andere.

Viel Glück
    chipchap

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bezgl USB-Treiber solltest Du nochmal genauer hinschauen! :bussi:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, ich hatte gestern die rote Brille auf, glaube ich ... :saufen:.

12. hol dir treiber "Realtek AC 97" ,runter,dann klappts

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @audiofreak22,

nach über einen Jahr ist dieser Tipp für den TO ohne jeglichen Mehrwert!

Beachte die Hilfe für Neueinsteiger!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page