1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C-media AC97 Update für den MD 8083 über Windows Update verfügbar

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karl Schnauffer, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Medion MD 80 83

    Update für Soundkarte:

    Wenn ich Windows-Update durchführe, wird mir auf der Update Seite ein Update für die Sounkarte vorgeschlagen:


    C Media Electronics Incorporation - Sound - C-Media AC97 Audio Device
    Letztes Veröffentlichungsdatum: 18.9.2004
    Downloadgröße: 2.7 MB
    C-Media multimedia software update released on June 29 2004.

    kann/ sollte diese Update installiert werden?
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Also wenn dein Sound im Moment ohne Probleme funktioniert dann don´t touch a running system. Ansonsten halt mal das Update riskieren. Zur Not kannst du wenns nicht funktioniert die alten Treiber wieder einspielen, Treiber-CD vorausgesetzt. :jump:
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Genau genommen, sollte man sich das Treiberupdate von der Herstellerseite holen, denn dort hat man die aktuellsten Treiber und, so sollte es sein, eine sog. Historie, die alle Änderungen zur Vorversion aufzählt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob Update ja oder nein.

    Grundsätzlich werden neue Updates nicht aus Zeitvertreib angeboten, d.h. es gibt triftige Gründe. Habe ich allerdings keine Probs, dann trifft das schon formulierte zu: "Never touch a running system!"
     
  4. Ich habe hastigerweise diesen Treiber installiert. Anschließend blieb der Rechner Stumm. Zum Glück kann mann den alten Treiber über "Installierter Treiber" wieder reaktivieren. Anschließend kamen bei mir auch wieder Klänge aus den Boxen. Also Versuch macht klug. Vielleicht liegt es ja auch am verwendeten Board.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page