1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C-Media High Definition Audio Treiber/Sound Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alxzr, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alxzr

    alxzr ROM

    Ich habe den MD 8383 PC (Aldi Rechner^^)

    Soundkarte: Hersteller und Modell C-Media High Definition Audio Device 7.1 (auf Hauptplatine)

    Und ich habe zwar schon einige Treiber versucht die wurden
    auch normal installiert.. aber Sound funktioniert trotzdem nicht..
    Hatte jemand schon das gleiche/ähnliche Problem?
    Oder hat jemand vielleicht ne Idee wie man es lösen könnte?
    Postet bitte die Treiber die ihr dafür verwendet habt und wie ihr es zum laufen bekommen habt :).

    Danke schonmal an alle ;)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur aus Neugierde: Du hast Windows Vista?
     
  3. alxzr

    alxzr ROM

  4. Anisas

    Anisas ROM

    Hallo!

    Ich habe auch den Aldi(Hofer) PC und das selbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass der Treiber den du anbietest nicht funktioniert.
    Wenn ich es installieren möchte schreibt er:
    Device doesn't exist or maybe removed by manually. Pleas plug in device or reboot and try install again.

    Hab ihn schon etliche Male runtergefahren und probiert und es funktioniert immer noch nicht.

    Kann mir hier jemand helfen? :o :confused:
     
  5. BusMaster0

    BusMaster0 Kbyte

    Teil uns mal die Deine Hartware mit, wie Dein Computer Ausgestattet ist und Bezeichnung der Soundkarte, siehe Handbuch. Dann weiss man mehr. ;)

    BusMaster0
     
  6. Anisas

    Anisas ROM

    So ... wenn ich mich ned verkuckt habe dann heißt meine Soundkarte folgendermaßen:
    Audio Device on High Definition Audio Bus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page