1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ parametrierbar machen

Discussion in 'Programmieren' started by Pumuckl Online, Aug 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Wer ist hier der Held im Erdbeerfeld??

    Ich könnte bekloppt werden. Ich fummle immer an verschiedenen Funktionen rum, hab aber leider noch zu wenig Ahnung. Ich möchte gerne das MAIN - Programm in C++ parametrierbar machen. Es soll eine EXE-Datei geben, die einfach nur wartet. Der Aufruf soll folgendermassen aussehen können:
    (DOS) (Datei: waiting.exe)
    C:\waiting 500

    Die 500 soll an Main übergeben werden. Ich habe mir die möglichen Argumente angeguckt, glaube aber, dass lediglich Umgebungsvariablen und zwei weitere "Standards" übergeben werden können. Stimmt das? Dat daaf doch nich. Ich muss doch eine einfache Zahl beim Aufruf übergeben können!?
    Vielen Dank an alle Weisen!!

    Viele Grüsse
    Mario
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page