1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C# Pictureboxen in einen Rahmen schieben

Discussion in 'Programmieren' started by Drag0nfly, Dec 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drag0nfly

    Drag0nfly ROM

    ch programmiere momentan mit Visual C# und Kinect ein einfaches Spiel, wobei man, indem man auf bestimmte Buttons drückt und Pictureboxen herumschiebt diese in einen Rahmen hineinziehen soll. Bei einer Toleranzgrenze von ca. 10 Pixel (kommt mir eigentlich zu wenig vor!?) sollen sie einrasten. Wenn man jeweils eines eingefügt hat, kommt dann das nächste Stück.

    Soviel zur Theorie. Jetzt kommt die Praxis:
    Ich weiß nicht, wie ich diese Sache mit der Toleranzbestimmung und dem Einrasten machen soll. Egal was ich eingebe, irgendetwas stimmt immer nicht.
    Da ich die Kinect nicht bei mir zu Hause habe, kann ich es zusätzlich nicht einmal ausprobieren, aber fürs Programmieren braucht man sie ja eigentlich nicht.

    Das soll ausgedrückt werden:


    Teil 5 (länglich) soll die Left-Koordinate >210 und <220 und die Top-Koordinate >170 und <180 bekommen indem er eingefügt wird. ,
    Bei Teil 2 ist es dasselbe mit den Koordinaten Left: >170,< 180; Top >170, <330
    Bei Teil 3 mit Left: <260, > 250 und Top: >170, <330
    Bei Teil 4 mit Left: >320, <3360 und Top: >170, <330
    Dabei sollen sich die Pictureboxen 2, 3 und 4 aber nicht überschneiden dürfen. (=(!=0) ?)
    Wie bekomme ich das alles in if-Funktionen hin und wo muss ich etwas hinschreiben?

    Kann mir bitte jemand damit helfen? :bitte:
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page