1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C:\Program kann nicht geöffnet werden

Discussion in 'Windows 10' started by itsfbo, Mar 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

    itsfbo Byte

    Hallo,
    ich habe schon ein wenig das Internet durchforstet, aber keine Antwort gefunden.
    Folgendes:
    Jedesmal wenn wenn ich meinen Laptop hochfahre taucht nach ein paar Sekunden eine Meldung auf: "Wie soll diese Datei geöffnet werden." (Diese Meldung kennt bestimmt jeder, kommt immer wenn man ein unbekanntes Format öffnet). Jedoch egal welches Programm ich auswähle, die Datei kann nicht geöffnet werden. Dazu kommt noch, dass das Programm nur C:\Program heißt. (siehe Screenshots, dort habe ich es versucht mit dem Editor zu öffnen, deshalb das .txt)
    Das Problem ist das erste mal aufgetaucht nachdem ich dieses ominöse "Program" aus dem Autostart gebannt hab, da es nur Program hieß und die Grafik des Programms einfach nur weiß war.
    Weiß jemand was das ist? Wie lös ich dieses Problem?
    Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

    (Falls ich noch weitere Bilder benötigt werden oder ich es noch genauer beschreiben soll einfach Bescheid sagen)
     

    Attached Files:

  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    den kennst nur du! Betriebssystem hast du auch? Warum so spärliche Angaben, soll das ein Ratespiel werden?
     
  3. itsfbo

    itsfbo Byte

    @kbyte ich habe es doch unter das Topic Windows 10 gepostet, kannst du das nicht sehen? Sorry, hab das Forum schon länger nicht mehr benützt. Was für Infos brauchst du noch?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ohne CCleaner! Dieses Schlangenöl braucht es nicht.
    SysInternals AutoRuns ist das Mittel der Wahl.

    Ich tippe nämlich auch auf den Autostart und das Phänomen, dass «C:\Program Files» oder aber «C:\Programme (x86)» als Pfadangabe am Leerzeichen abgesäbelt werden und dann der untaugliche Pfad «C:\Programme» übrig bleibt.

    Eric March
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei mir ist das kein Schlangenöl.
     
  7. itsfbo

    itsfbo Byte

    Beide Programme haben nicht geholfen :(
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was heißt »beide haben nicht geholfen«? Was (um Herrgottswillen) hast du mit CCleaner so angestellt? Und dass AutoRuns Reboots benötigt um bei Verdächtigten hinterher festzustellen ob man einen Treffer gelandet hat ist doch wohl klar?!

    «Bei mir ist das kein Schlangenöl.»
    Bei mir ist die ›Küchenkreissäge‹ auch in guten Händen, aber der Allesschneider soll das gefährlichste Küchengerät sein…

    Eric March
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kinderquatsch mit Michael ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page