1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++

Discussion in 'Programmieren' started by Superman, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Hi,
    ich hab mir ne buch über C++ gekauft(bin total stoltz)

    was soll dass mit dem rückgabewert (return) und den ganzzahlen
    ergibt für mich keinen sinn.
     
  2. Lies Dein Buch, dann weißt du es... :-)
    Nein, im ernst.Der Rückgabewert prüft, ob etwas ausgegeben werden soll ( entweder 0 oder 1 ) (glaub ich).
    also:

    void main()
    {
    printf("Hallo Welt\n");
    return 0;
    }

    ist die einfachste Konsoloneanwendung!
    Das Programm öffnet ein Konsolonfenster und bibt den Wert >Hallo Welt< (ohne ><) aus, danach schließt sich wieder das fenster.....
    Da hilft nur eins, üben, üben, üben...
    kleiner Tip: Nochmals üben... :-)
    P.S.:Nicht unterkriegen lassen!
     
  3. MR6202

    MR6202 Byte

    Also dein Posting ist jetzt schon etwas länger her, deshalb solltest du es mittlerweile wissen. Wenn nicht:

    Das int vor der main Funktion zeigt einen erwarteten Rückgabewert einer Ganzzahl. return 0 ist das einfachste und sagt nichts anderes, als das das Programm fehlerfrei abgearbeitet wurde. Es sind verschiedene Rückgaben möglich, die zumeist Fehler aufzeigen (z. B. fehlende Benutzereingaben).

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page