1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C2D boxed billiger als C2D tray ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by molay, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molay

molay Kbyte

moin,

warum ist denn die tray variante des c2d idR teurer als die boxed variante???

und hat schon jemand erfahrungen mit dem boxed-lüfter?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da war hier irgendwo schonmal ein Beitrag. Ging, glaube ich um AMD-Prozessoren.
    Tray is teurer, weil mehr davon verkauft werden. Die meisten Käufer holen sich ja einen anderen Kühler. Da boxed-Zeugs is ja n bissl laut.

Oder so.

3. Kleiner Tipp: Boxed kaufen und dann nen anderen Lüfter drauf :baeh: Der grösste Unterschied von Boxed und Tray (zumindest bei amd) ist,das Boxed versionen 3 jahre und Tray Versionen nur 1 mjahr Garantie haben. Also immer boxed und bei Bedarf nen anderen Kühler.

4. zocker93

zocker93 ROM

boxed-version ist auf jeden fall besser weil ich hab ma bei ebay geguckt und da wurde der kühler eines C2D E6600 für 200€ versteigert. aber ansonsten is der kühler bzw. lüfter zu laut (4,0 Sone). dafür gut külhlleistung, aber für sockel 775 empfehle ich zalman cnps 9500 at!!!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:grübel: Man bekommt doch nen vernünftigen Kühler für ca. 20€.
    Warum sollte ich mir da nen boxed-Kühler für 200€ ersteigern.:aua:

MFG

6. -TheEdge

-TheEdge Byte

Ohne passenden link halte ich die betreffende auktion ebenfalls eher für ein Gerücht..:huh:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja Ebay, da werden auch Kartons, für 1000€ versteigert.:rolleyes:
    Wieso nicht auch einen boxed-Kühler für 200€, is nurn bissl:aua: :aua: :aua: .

MFG

8. -TheEdge

-TheEdge Byte

da ist was dran.

Hab mich übrigens ebenfalls gefragt wieso die Boxed Versionen meist günstiger sind als die Tray-Ausführungen. Insofern danke an den TO und an die 'Antwortenden' :)

9. MJ01

MJ01 Byte

In der Regel ist es dann wohl doch anders herum.

Schau mal nach Scythekühlern sind eigentlich in allen Preisklassen vorne. Gibt dazu genügent Reviews im Netz.

Ist bei boxed der Kühler nicht schon mit nem WLPad auf der CPU? Wenn du den Entfernst, sollte es sich ja dann imho mit den 3 Jahren erledigt haben.

MfG

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da hat MJ01 recht, mit dem "Bauerntrick" haste nichts gekonnt. Wenn du den Kühler wechselst bei boxed CPU's erlischt diese, und hast dann gar keine mehr drauf!!

MFG

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

Nein, bei der boxed-version ist das Wärmeleitpad auf dem CPU-Kühler. --> Entfernen egal. & Wie wollen die wissen, dass du n anderen Kühler draufgemacht hast, wenn du die cpu incl (1x testweise benutztem) boxed-Kühler einschickst?? Bei mir hats immer geklappt XD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page