1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C2Q oder i7?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by porki12, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porki12

porki12 Byte

Hallo ich habe zwei fragen:

Lohnt es sich denn noch einen C2Q zu kaufen, würde er denn für mindestens 3-4 jahre ausreichen oder lieber gleich einen i7?

Lohnt sich SLI bei einem 19" monitor?

Ich habe ein Budget von 1100 euro und würde gerne bei Alternate bestellen und am liebsten hätte ich eine gtx275.
    Könntet ihr mir da was zusammenstellen oder ist das 1000euro System von Boss Im Block noch up to date? ^^

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei 1100€ greift man normalerweise zum Core i7. In diesem Segment hat sich nichts getan - das System ist noch aktuell. Für einen 19''er genügt eine GTX275 locker..

3. porki12

porki12 Byte

Okay danke dir. (Ich weiß ich wollte erst die 700er variante aber ich habe mich umentschieden) :D

4. porki12

porki12 Byte

Ich hätte später gerne 2 Grafikkarten im PC weil ich mir sowieso nächstes jahr nen neuen monitor hole. Deshalb wollte ich fragen ob die MB's von der 1000euro Variante SLI fähig sind und wenn ja welches davon am besten wäre. Oder ob ich für 10-20euro ein besseres bekomme.

mfg

(sry für doppelpost :sorry: )

Last edited: Aug 24, 2009
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kauf nächstes Jahr lieber eine neue DX11 fähige karte, die ist dann wahrscheinlich schneller als zwei GTX275...

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich stimme DarkRhinon zu. Bist du dir auch über Nachteile von SLI im klaren?

MfG

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

unbedingt ab 23" für FULL HD 1920x1080

8. porki12

porki12 Byte

SLI hat nachteile? nein habe ich nicht gewusst.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

10. porki12

porki12 Byte

okay danke dir Boss :) jetzt bin ich schlauer ^^

11. porki12

porki12 Byte

Lohnt es sich denn bei einem 19" monitor sich eine GTX295 zu kaufen? Oder langt eine GTX275 vollkommen? Denn wenn es sich lohnen würde greife ich zur 295er. ^^

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei eine 19" Monitor ist selbst die GTX275 stark unterfordert. Und wie gesagt...im September kann es durchaus sein das ATI erste DX11 Karten bringt.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU auf 19" bleiben willst, dann geht eine GTS250 512MB VRAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page